Wo ist der Unterschied zwischen Inter und Intraspezifisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, inter: zwischen, intra: im Innern, ins Innere. Intraspezifische Konkurrenz: innerartliche Konk.: Konkurrenz innerhalb einer Population bspw.: innerhalb einer Gruppe von Raben, von Rehe, von Eidechsen. Interspezifische Konkurrenz: zwischenartliche Konk.: also zwischen unterschiedl. Populationen: zwischen Füchsen und Wölfen, zwischen Fröschen und Eidechsen. Gruß Osmond

osmond  04.12.2011, 16:04

Danke für den Stern, lgO

inter... bedeutet auf die Umgebung bezogen, intra... bedeutet auf das Innerere bezogen

ich kann dir die frage leider nicht wirklich beantworten,aber vielleicht hilft dir das was->ich weiß nur das INTER=ZWISCHEN bedeutet und INTRA=DRINNEN/INNEN bedeutet..... hoffe bekommst noch eine bessere hilfe lg