Wo ist der Unterschied zwischen einer Naturgefahr und einer Naturkatastrophe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Naturgefahr ist eine Gefahr die Droht z.B. am Merr ein Tsunami. Eine Naturkatastrophe ist Eine Naturgefahr welche wirklich passiert ist (Tsunami vor Indonesien), Einer Naturgefahr kann man vorbeugen einer tatsächlichen Kathastrophe kann man nur versuchen zu entkommen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Mick

Ok hätte ich mir auch so gedacht, wenn hier keiner etwas geantwortet hätte, aber mich wundert es das dies nicht mal bei Wikipedia steht.....

0

aber das mit vorbeugen und so ist gut :D das schreib ihc jetzt.

0

Gefahr bedeutet, dass das Potential für eine Katastrophe besteht. Im Erdbebengebiet wohnen und ein Erdbeben zu erleben sind unterschiedliche Dinge.

Was möchtest Du wissen?