Wo ist der Unterschied zwischen einem festnetz und einem mobilfunknetz?

5 Antworten

Festnetz ist Dein Haustelefon, Mobilfunk Dein Handy.

Im Festnetz bist du per Kabel mit deinem Provider verbunden. Beim Mobilfunk mit einem Mobilfunkmasten, der wiederum per Kabel im Netzwerk des Providers hängt.

Die Unterschiede sind vor allem die Funkstrahlen, die Kosten und die Mobilität

"Standardgespräche innerhalb Deutschlands"

Frage zu der Angabe eines Mobilfunkanbieters: Welche Gespräche fallen unter die sogenannten Standardgespräche ? Nur Festnetz oder auch deutsches Mobilfunknetz?

...zur Frage

Wie viel kostet es wenn man mit dem Festnetz in den normalen Netz telefoniert?

Hi Community, ich habe ne Frage und zwar Wie viel kostet es wenn man mit dem Festnetz in den normalen Netz telefoniert ? Anbieter ist die deutsche Telekom.

...zur Frage

Bucht Maxxim Geld regelmäßig was ab?

Halloo  ihr alle
Ich wollte grad den LTE Mini SMS 2 GB Tarif bei Maxxim buchen aber da stand das die Kontodaten die man eingeben muss nicht nur für die 9.99€ 
genutzt werden, sondern auch für anfallende kosten und "aufladebeträge bei Fälligkeit zu Lasten des angegebenen Kontos".(ich hab noch von dem ganzen ein Screenshot gemacht.)
Was ist das genau ? Und das ist doch prepaid, also werden doch nicht monatlich die Kosten des Tarifes/Paketes automatisch von meinem Konto abgezogen oder?

...zur Frage

Fallen Telefonkosten an, wenn ich vom Festnetz auf ein Handy mit einer Festnetznummer anrufe?

Hallo zusammen,

ich habe zwar ein Festnetztelefon und weis, dass Festnetz zu Festnetz kostenfrei ist und vom Festnetz zum Mobilfunknetz 19,9 Ct/Min. kostet. Aber wie sieht es aus, wenn das Handy eine Festnetzrufnummer besitzt? Ist dies kostenfrei wegen der Festnetznummer oder kostet es 19,9 Ct/Min., weil es trotzdem ein Mobilfunkgerät ist?

Ich bedanke mich für eure Unterstüzung.

Wer es noch wissen möchte, das Festnetz gehört zu Unitymedia und das Mobilfunkgerät/Handy mit der Festnetznummer gehört meines Wissens zu O2. Selbstverständlich hat das Handy logischerweise auch eine Handynummer, dies ist aber irrelevant.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Aldi Talk Telefonflat?

Hallo,

Ich wollte mir eine Telefonflat holen vom Anbieter Aldi Talk, jedoch weiß ich nicht ob ich mit der Flatrate nur festnetz nummern Kostenlos sind oder auch Mobilfunknetz. Kann ich auch unbegrenzt bei anderen Handys anrufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?