Was ist der Unterschied zwischen mobilcom , die das Netz Vodafone anbieten und direkt Vodafone?

4 Antworten

Der Mobilfunkanbieter kann entweder der Netzbetreiber (Vodafone) sein, oder der Anbieter / Provider (Mobilcom-Debitel). Nur diie Tarife (Preise, Konditionen usw) können sich unterscheiden, die Netzqualität ist die gleiche (ist ja ein Netz).

Also beide haben die selbe Qualität, du solltest wenn du dir einen Vertrag zulegen möchtest vergleichen wer dir das bessere Angebot macht, den der einzige Unterschied von den beiden ist was du ihnen monatlich zahlst 😜

Nein vom Prizip ist es das selbe. Mobilcom ist einfach nur ein Geschäft was die Marken verkauft aber selber keine eigene führt.

Somit spar man Geld da man nicht verpflichtet ist das Netz auszubauen etc.

Läuft mit sicherheit auf Provizion wenn die was Verkaufen bekommt der Anbieter auch ein Teil davon ab.

Meist ist sogar beim direkten Anbieter günstiger

Mobilcom Debitel und Vodafone App?

Habe einen Vertrag bei Mobilcom Debitel, bin aber im Vodafone Netz. Kann ich da die Vodafone App benutzen?

...zur Frage

Über welches Netz läuft mobilcom debitel? Vodafone oder?

Frage steht oben. Danke schon mal für die Antworten. ;)

...zur Frage

LTE wird nicht verwendet?

Ich habe seit November letzten Jahres ein IPhone 7 und dazu einen neuen vertrag.

Komischerweise habe ich in großstädten wie München nur 3G aber an manchen orten LTE mit nur 1. strich. LTE funktioniert aber nicht. Das heißt es wird zwar angezeigt aber es ist als ob ich kein Netz hätte. LTE ist bei meinem Handy aktiviert und ich hab es auch schon mal neugestartet

An was kann das liegen?

...zur Frage

Ist Preis 24 zu empfehlen und wie bezahlt man die Verträge monatlich?

Guten Abend, ist das hier zu empfehlen? https://preis24.de/winsim/sim-only/angaben-1/?tariff_id=2703&device_id=878&step=2 Falls man nichts sieht, bei dem Link: 2GB flat, Flat in alle dt. Handy-/ Festnetze, SMS Flat in alle dt. Handynetze. Für 6,99€ monatlich. Ist das zu empfehlen? Und wie ist die bezahlmethode, die man monatlich zahlen muss? Geht auch direkt übers Handy prepaid? Also mit Handy Guthaben bezahlen. Danke schon mal :)

...zur Frage

Ist das Netz von LIDL Connect und Mobilcom Debitel gleich?

Hallo,

derzeit bin ich bei LIDL Connect mit 21,6 MBIT´s (LIDL mietet sich im Vodafone Netz ein) - Hier habe ich relativ gutes Internet. Allerdings möchte ich zu einem Vertrag mit Smartphone zu Mobilcom Debitel wechseln, der ebenfalls über das Vodafone Netz geht. (auch mit 21,6 MBIT´s)

Meine Frage ist, ob der Empfang gleich ist, oder ob es da auch Unterschiede gibt!?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Liebe Grüße

...zur Frage

Vodafone Vertrag über mobilcom-debitel abschließen

Hi, wenn ich einen Vodafone Vertrag bei mobilcom-debitel abschließe, kann ich dann (wenn ich Fragen oder ein Problem habe) zu Vodafone gehen oder muss ich in einen mobilcom-debitel Geschäft gehen? Hat jemand Erfahrungen mit mobilcom-debitel? Was steht im Handy oben bei Netz (z.B. Vodafone.de,...)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?