Wo ist der Satelliten Anschluss?

Buchse - (Technik, TV, Sat)

5 Antworten

Keine Satteliten Dose

Das ist eine (ziemlich vergammelte "Bundespost" alias "der Gilb" zertifizierte ) Kabel-TV Dose (oft noch Analog-TV geschaltet) aus den 1980s oder älter,  ohne Internet

O. k. aber da führt ein Kabel von einer Satellitenschüssel

Wirklich sicher  dass es zu einem LNB führt & nicht zu einer bis zu 60 Jahre alten Dachantenne ? ?
Benadino
Fragesteller

Sicher bin ich mir nicht aber hier ist eine riesige Satellitenschüssel auf dem Dach und da soll das Kabel her führen, in der Dose steckt auch ein Kabel

surfenohneende  19.05.2017, 01:33
@Benadino

Sicher bin ich mir nicht aber hier ist eine riesige
Satellitenschüssel auf dem Dach und da soll das Kabel her führen, in der Dose steckt auch ein Kabel

Dises Kabel kann überall hin gehen

Wenn es ein großer Wohnblock ist, geht das Satteliten-Kabel in eine Zentrale welche ein normales Analoges TV-Signal oder DVB-C (Nicht DVB-S !! ) für normale Ferseher einspeist -> wie eine normale Kopfstation eines Kabel-Betreibers
https://de.wikipedia.org/wiki/Kabelkopfstelle

https://www.infra-com.ch/assets/Dateien/images/Infografiken/Infografik\_Web\_Digitale\_Kopfstation.png
Benadino
Fragesteller

Das Kabel geht direkt zur Terrasse hoch zu einer Satellitenschüssel,  Das ist ein Zweifamilienhaus!

surfenohneende  19.05.2017, 01:49
@Benadino > Das Kabel geht direkt zur Terrasse hoch zu einer
> Satellitenschüssel,  Das ist ein Zweifamilienhaus!

OK, wenn Du dir 100% sicher bist, dann montiere eine andere Dose & beschrifte Diese

Das ist eine alte Antennendose mit Radio. Kein Sat.

Die Dose ist so alt das noch das Posthorn der Deutschen Post auf der Dose abgebildet ist.

Wenn du damit Sat schauen willst, ist meine Empfehlung kauf dir beim baumarkt eine satdose und heb die alte auf, weil so alte Dosen gibt es nicht mehr zu kaufen. Auf den kabel muss aber auch satsignal von einer schlüssel drauf sein sonst ist der kauf umsonst.

Die alte Dose hat eine zu starke Dämpfung für das Satsignal.

Benadino
Fragesteller

Wie meinst du das mit alte Dose aufbewahren? Was soll ich damit? Und warum hat man hier eine Satellitenschüssel drüber angeschlossen? Verstehe ich nicht.

ElamoMichi  19.05.2017, 16:40
@Benadino

vergiss des mit aufbewahren, ich dachte mir so eine alte Dose mit einen Posthorn könnte vielleicht mal etwas wertvoll sein, aber ich hab mich getäuscht, weil ich gar nichts dazu gefunden haben.

Das hat jemand gemacht der Keine Ahnung von Antennentechnik hat. Weil meiner Meinung ein Elektriker der Antennentechnik in der Ausbildung hatte, schließt dort eine Satdose an und lässt nicht die alte Antennendose drin.

die dose hat keinen sateltenanschluss. das ist eine dose für terestrische antennen oder kabelfernsehn.

die eine der beiden dosen ist fürs fernsehn, die andere fürs radio.

lg, Anna

ganz einfach da ist keiner.du brauchst eine andere dose