Wo ist der GPS-CHIP?

3 Antworten

Der Chip sitzt bei allen Handys immer hinten links, direkt über dem Akku-Anschluss.

Falls Dein Akku-Anschluss nicht hinten links ist: Ob womöglich das Handy-Modell eine Rolle spielt? Und vielleicht ist die GPS-Funktion Bestandteil anderer Chips und kein eigener Chip? Da hat wohl jemand zuviel NCIS&Co geschaut. Dann habe ich noch eine ganz neue Info: Ein GPS-Empfänger kann nicht geortet werden, der kann nur selbst die Position ermitteln. Man kann die Position weiterleiten, aber dafür braucht man zusätzlich eine Datenverbindung.

Woher ich das weiß:Recherche

Im Prozessor Paket (SOC) mit drin für gewöhnlich. Keine Chance da ran zu kommen.

Wo ist Dein Problem ? Standortfeststellung kannst Du in den jeweiligen Apps als rechtmässiger Eigentümer des Gerätes jederzeit deaktivieren .

Bist Du überhaupt sicher, dass Dein Handy einen gesonderten GPS - Empfänger besitzt und nicht etwa " nur " durch Triangulation im Mobilfunknetz ; oder noch einfacher durch reine Funkzellenanmeldung lokalisiert wird ?

Wenn Du garnicht ortbar sein willst, schaffe das Mobiltelefon ab....