GPS Chip am Handy ausbauen?

3 Antworten

Indem du die Hauptplatine ausbaust, unter den Metallabschirmungen den dazugehörigen Chip suchst, die Platine dann in deinen Reflow-Lötofen schiebst und den Chip dort dann entfernst.

Aber wozu? Wenn das Teil bei dir defekt ist, wirst du wohl kaum Ersatz dafür bekommen, da ist jede Reperatur oder Garantieanspruch sinnvoller und unkomplizierter.

Wenn du paranoid bist und verhindern willst, dass man dich ortet, dann werde ich dich enttäuschen müssen. Damit Daten überhaupt an dein Smartphone kommen, muss man wissen, in welcher Funkzelle sich das Handy aufhält, was das Handy selbst auch mitteilt. Wenn es sich dann noch im mehreren Zellen gleichzeitig befindet, lässt sich das Gebiet weiter eingrenzen. Völlig abgesehen davon ist es zweifelhaft, ob das Handy ohne den Chip überhaupt startet.

Für welchen Zweck benötigst Du die GPS-Empfangseinheit? Solche GPS-Bauteile bekommt man doch für wenige Euro in jedem gut sortierten Elektronik-Fachmarkt. Der Kauf solch eines Teils kommt Dich billiger als wenn Du Dein Handy zerlegst.