Wo ist der Gewinn bei 1 Euro läden und woher kommen die Ware?

11 Antworten

Du br auchst dir da keine Sorgen zu machen, die das so verramschen, verdienen da immer noch was, sonst würden sie es nicht tun

die sachen sind meist weniger wert als einen euro-und sie nehmne für alles einen euro egal ob taiwan kuli oder saftpresse-quälitat ist meist mies-der ganze krempel kommt entweder aus fernost oder aus irgendwelchen notverkäufen

Die meiste Ware ist Versicherungsware.

Stell dir vor ein LKW-Unfall. Das meiste ist noch brauchbar. Die Versicherung ersetzt den Schaden. Die ware gehört jetzt der Versicherung. Die kann damit aber nix anfangen. Versicherungen handeln nicht mit Waren. Die versteigern also das Zeug. Es geht zu dem Preis weg, der geboten wird.Ist der niedrig genug, kann man auch bei kleinen Preisen noch ein Geschäft machen.

Meistens kaufen die Firmen in ganz großen Mengen ein. So ist dann der Preis für ein Stück schon immens niedrig. Zusätzlich kaufen sie Ware ein, die ohnehin weniger als € 1,-- Wert ist. Nimmt man den Mittelwert des Ganzen, haben die schon bis zu 50% an einem Teil. Natürlich muss man da ganz schön viel verkaufen, bis sich das rechnet - aber anscheinend kaufen ja viele Leute dort ein :)

DU kannst zum Beispiel auch bei ebay in der Rubrik Restposten gucken. Für Gewerbetreibende gibt es im Internet auch diverse Möglichkeiten sich in Newsletter von Zwischenhändlern einzutragen, die diese Dinge aus Insolvenzen, Überproduktionen, Versicherungsfällen etc. ein- und wieder verkaufen.

Fast alle Waren kommen aus China oder anderen Billiglohn Länder. Die Sachen sind meist aber sehr minderwertig und selten lange haltbar. Die Gewinnspanne erzielen die meist über die Menge der Artikel.