Wo ist das Gpu 6/8 pin pcie Kabel?
Ich habe momentan eine Grafikkarte die kein extra Kabel braucht sondern genug Strom vom motherboard bekommt. Ich will jetzt aber auf eine Rtx 3060 upgraden welches ja diese 8 Pin pcie Kabel brauch. Ich habe dazu recherchiert aber verstehe es nicht ganz, das eine Ende muss ja logischerweise in die gpu aber wo ist das andere Ende? Muss ich das ins motherboard stecken oder wo ist eine Anschluss dafür?
2 Antworten
Das andere Ende ist am Netzteil. Vorausgesetzt dein Netzteil hat eins.
Am besten mal schauen welches verbaut ist und googlen ob ein passender Stecker vorhanden ist.
kann es sein das es bei mir vorne drinnen oben rechts ist ? Ich habe hinten ein Kabel gefunden das von vorne nach hinten ging was so aussieht wie das was ich suche
Wenn du kein Modulares Netzteil hast, wird das am netzteil dran sein, oder du hast halt keines (wenn dein Rechner sehr alt ist).
Ansonsten könnte es im Karton deines Netzteils noch liegen und wurde bisher nicht gebraucht.
Da ich jetzt schon zwei mal das Netzteil erwähnt habe, das eine Ende kommt an deine neue Grafikkarte, das andere an das Netzteil halt. :-)
Wo finde ich den das netzteil ? Das ist doch so ein etwas größeres Bauteil
Ich verstehe es nicht ganz. Soll ich hinten bei den Kabeln nachgucken ob es dort ist ?