Wo ist das Betriebssystem gespeichert?

3 Antworten

Hallo,

Windows befindet sich immer auf C:

Ich rate Dir aber ab, darin "herumzwerkeln" wenn es erhalten bleiben soll.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Paul0345
Fragesteller

Danke sehr. Grüße zurück, ebenfalls aus Leipzig

Im Explorer ist die Windows Platte immer die mit dem Laufwerksbuchstaben C. Und Ordner sind Teil des Betriebssystems, daher kann das Betriebssystem logischer Weise in keinem Ordner gespeichert sein.

evtldocha  21.11.2023, 23:04

... was so alles "logisch" ist. Der Betriebssystemkernel befindet sich in "C:\Windows\System32\ntoskrnl.exe"

es ist auf der entsprechenden festplattenpatention gespeichert die kannst du beim neuinstallieren eines anderen betriebsystems einfach löschen