Wo in USA?

7 Antworten

NYC, das ist für mich die einzige Stadt den USA, in der ich leben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eher würde ich in der Hölle schmorren, als in den USA leben zu müssen.

Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es aber vermutlich irgendwo im Nord- oder Südwesten möglichst weit weg von den Großstädten. Utah und Montana sind ganz hübsch und man leidet dort auf dem Land nicht unter den Problematiken, die man in amerikanischen Großstädten hat.

Habe eine Zeit lang in Kalifornien gelebt und jede Lebensminute dort bereut.

User123116
Fragesteller

Warum war es so schlechtin Kalifornien generell in USA?

Epiktetos  04.11.2023, 17:55
@User123116

Fängt da an, dass ausnahmslos alle amerikanischen Großstädte als riesige Müllhalden doubeln. Ich habe nirgendwo sonst so unfassbar dreckige Städte gesehen. Los Angeles – wo ich gewohnt habe – ist da natürlich nochmal eine Nummer für sich, aber auch in allen anderen amerikanischen Großstädten, die ich gesehen habe, ist Sauberkeit ein Fremdwort.

Dann hast du die riesige Obdachlosenproblematik, was dem Sauberkeitsproblem natürlich auch nur noch Benzin ins Feuer kippt. Auch damit verwandt sind extrem hohe Drogennutzungs- und Kriminalitätsraten. Ich habe vorher in Frankfurt gewohnt und weiß daher, wovon ich rede.

Hinzu kommen die problematischen Waffengesetze. Ich habe vor, Familie zu gründen, und könnte meine Kinder nicht an einem Ort aufwachsen sehen, wo sie jeden Tag in der Schule von einem Irren erschossen werden könnten.

Dann das Essen: Ich finde wirklich nichts ranziger als typisch amerikanisches Essen. Billigfleisch, das in Billigöl gebraten wurde und dazu GMO-Gemüse ist halt echt nichts, was ich mir jeden Tag in die Kiemen schieben wollen würde.

Die Politik der letzten Jahre lädt auch nicht gerade dazu ein, dort sesshaft zu werden.

Das Einzige, was die Amerikaner im Vergleich zu manch anderen westlichen Staaten gut können, ist die Freiheit des Individuums. Leider nehmen die das aber teilweise (wie bei den Waffengesetzen) zu ernst und schwanken ins andere Extrem.

Ich war eine längere Zeit in Michigan direkt am See, dort habe ich mich wohlgefühlt.

Palm Springs

Santa Barbara

Pacific Palisades

Laguna Beach

Newport Beach

Mammoth Lakes

Sedona

Scottsdale

Pismo Beach

Oceanside

Crescent City

Das wären so meine Orte der Wahl

Ich habe lange in Kalifornien gelebt, war super da, aber halt eine Bubble.

Von der Umgebung her würde ich gerne in Jackson Hole, Wyoming, wohnen. Vom Lebensgefühl auf Maui.