Wo im Rhein Energie Stadion am besten sitzen?

4 Antworten

Hallo!

Die teuersten Blöcke sind auf der Haupttribüne, nämlich W3 bis W6. Die günstigsten Tickets gibt es auf der Südtribüne hinter dem Tor, beachte aber, dass die Blöcke S1 bis S6 Stehplätze sind, in denen die Ultras Rabatz machen, ist nicht jedermanns Sache da drin. Auf den Oberrängen gibt es aber auch günstige Sitzplätze. Ansonsten sind die Blöcke W2, W12 und W7, W17 sowie die Blöcke O7 und O17 auch noch relativ günstig (ca. 30 Euro) und bieten auf den Längstribünen auch noch einen guten Blick auf das Spielfeld. Der östliche Teil der Nordkurve ist der Gästebereich, wenn du da in der Nähe sitzt, musst du dir die gegnerischen Fangesänge anhören, da ist es zur Südtribühne hin schon witziger! :)

Hoffe ich konnte dir helfen!

KoenigMF lässt hier aber, was das Rheinenergiestadion angeht, folgendes aus: Blöcke O5 und O6, aber auch O3 und O4, haben hervorragende Sicht über das Spielfeld, da befinden sich übrigens auch die von schwabinggirl angesprochenen Reihen 10-... (je nach Stadion würd ich sagen), und die sind im Rheinenergiestadion, abgesehen von Stammtischplätzen mit Loge, Freibier und Verkostung, die teuersten Karten. Haupttribüne gegenüber, W, bekommt das normale Mitglied in der Regel nicht.

Außerdem noch vergessen, im Norden im Rheinenergiestadion, hinterm Tor unten, ist Familienbereich mit begehbarem FC-Fanshop in der Kurve und großzügigem Zugang zu den Sitzplätzen. Etwas abseits der Gästefans, gegenüber der lauten Südkurve und überdacht und geschützt vor Nordkurve Oberrang da drüber.

Fazit: Im Rheinenergiestadion siehst Du von überall gut, da reines Fußballstadion und nicht verbaut, die "besten Plätze" befinden sich mit momentanen (04/2022) Kosten von circa 65-70€ pro Ticket pro Partie im Unterrang Ost, bestens O5 oder O6.

14 7

Die besten und teuersten Plätze in einem Fußball-Stadion sind etwa Reihe 10 bis 40 (von unten gezählt) direkt über der Mittellinie.

In einer VIP-Loge

Londonbaerre
Fragesteller

bissien bescheidener vllt? :D