Wo hört Kunst auf?

4 Antworten

Kunst hört dann auf, wenn Sachbeschädigung anfängt.

Der "dekorierte" Gegenstand sollte im Eigentum des Künstlers oder ihm legal zur Verfügung gestellt worden sein.

Nirgendwo. Ich zitiere Wikipedia:

Das Wort Kunst bezeichnet im weitesten Sinne jede entwickelte Tätigkeit von Menschen, die auf Wissen, Übung, Wahrnehmung, Vorstellung und Intuition gegründet ist.

- Deutscher Wikipedia Eintrag zu "Kunst"

Somit kann man jede Neuschöpfung als Kunst bezeichnen, irgendwie auch diesen Kommentar. Nur der Betrachter entscheidet am Ende, ob es für ihn auch künstlerisch ansprechend ist.

Woher ich das weiß:Hobby
Impressionism
Fragesteller

Ist "Nirgendwo" jetzt eine persönliche Meinung oder soll das Wikipedia-Zitat diese Aussage bestätigen?

Impressionism
Fragesteller
@JoritVasGer

Danke für deine Meinung. Verwendest du die Begriffe "Neuschöpfung" und "Kunst" somit synonym?

JoritVasGer  08.01.2024, 02:29
@Impressionism

Ich finde, Kunst muss irgendwo was Neues schaffen, sei es auch nur eine kleine Veränderung, aber nicht jede Neuschöpfung ist Kunst.

JoritVasGer  08.01.2024, 02:41
@Impressionism

Ich versuch es nochmal anders: Alles ist Kunst, was irgendwo neu ist! Doch nur der Betrachter entscheidet ob er es auch ansprechend findet. Besser?

Alles durch Gehirnschmalz (von Menschen) geschaffene ist Kunst,ob die dann gut ist oder nicht,muss jeder für sich beurteilen (wobei es da auch objektive Kriterien gibt)

heeyy1234321  08.01.2024, 02:22

Das heißt nur Menschen können Kunst erschaffen?

Bauschaum143  08.01.2024, 17:00
@heeyy1234321
Das Wort Kunst bezeichnet im weitesten Sinne jede entwickelte Tätigkeit von Menschen, die auf Wissen, Übung, Wahrnehmung, Vorstellung und Intuition gegründet ist.

Alles ist Kunst, Kunst hat kein Ende, und wird nie eins haben.