Eine kurze Definition von Kunst, was ist Kunst für euch?

12 Antworten

Kunst hat schon was mit können zu tun, aber auch mit dem Können des Betrachters.

Für mich gibt es verschiedene Stufen von Kunst.

  1. Kunst, deren Können ich erkennen kann und mit der ich etwas anfangen kann und für die ich mich begeistern kann.
  2. Kunst, deren Können ich erkennen kann und mit der ich aber nichts anfangen kann. Darunter fällt der größteTeil dessen, was sich Kunst nennt.
  3. Die Kunst des Bluffens, bei dem ich sonstiges Können nicht finden kann.
  4. Zierleistungen, also gut bezahlte Dienstleistungen zum Verzieren der Interessen von Geldbesitzern.

Kunst ist für mich etwas das mich auf ästhetische Art und Weise anspricht und von Menschenhand erschaffen wurde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in Gestaltung

Kunst sind alle Werke, die ein Erschaffer als solche signiert und mit der Signatur rechtlich schützen will. Was Kunst ist, wird also nicht vom Publikum bestimmt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn man mit seinen Bilder emotionen auslösen kann.

Für mich zumindest immer das schönste Kompliment das ich bekommen kann.

Was möchtest Du wissen?