Wo Hilfe zur Essstörung suchen?
Hey, in meinem letzten Beitrag habe ich mein Essverhalten geschildert siehe ganz unten. Die Antworten darauf waren das ich evtl eine Essstörung habe. Nun würde ich das vorsichtshalber gerne abklären lassen und nur sichergehen weil ich mir nicht vorstellen kann das ich eine habe da es zu harmlos ist. Wo mache ich das am besten? Habe keinen Hausarzt und würde gerne alleine hingehen ohne weitere Kosten vorallem.
Letzter Beitrag:
Probleme mit Essverhalten?Hallo,
ich bin weiblich, 16, werde in 3 Wochen 17 und kämpfe seit Monaten(seit Anfang Februar) mit meinem Essverhalten. Ich zähle jeden Tag Kalorien (Yazio), habe große Schuldgefühle beim Essen und nach'm essen und oft Fressanfälle. Wenn ich allein bin, esse ich sehr viel, unkontrolliert und kann nicht aufhören. Danach fühle ich mich schlecht, nehme mir vor am nächsten Tag nichts zu essen aber schaffe es nicht. Hunger habe ich oft keinen trotz das ich durchgehend esse. Wenn ich bei meinem Freund bin, esse ich fast nichts, aber ich habe auch keinen Hunger. Ich habe auch mit Rauchen (Vape und Zigaretten) angefangen, damit ich weniger Hunger habe. Ich will unbedingt abnehmen, fühle mich zu dick und schwer und schäme mich sehr für meinen Körper. (Wiege 80, will 60kg wiegen, bin 166cm ca. Groß). Ich habe Angst, dass ich eine Essstörung habe, aber ich traue mich nicht, mit jemandem zu sprechen weil ich bestimmt eh überreagiere. Ich weiß nicht, was ich tun soll
Ergänzung nach 6 Minuten
Bearbeiten (noch 226 Sekunden)
Seit Februar tracke ich auch täglich, ohne einen einzigen Tag aus zulassen meine Kalorien. Oft 15/30 Tage in meinem Bedarf gebkietund Cam jeden 2 Tag zuviel leider. Mit meinem Freund am Wochenende bin ich mit einem Brötchen oder 500kcal am Tag gesättigt. Bin ich alleine esse ich manchmal 2500.. und ich schäme mich dafür so sehr.
Abnehmen will ich seit 5 Jahren aber nie habe ich es durchgezogen
2 Antworten
Moin,
Es gibt drei Szenarien.
Nr 1 Du machst dir Gedanken über das was du isst und bist dünn. Das wäre das Optimum.
Nr 2 Du machst dir keine Gedanken darüber was du isst und bist dick. Das wäre so Mittel
Nr 3 Du machst dir Gedanken darüber was du isst und bist dick. Das ist das schlechteste.
Würde erstmal versuchen kein Junk food zu essen. Wenn du dann nicht abnimmst Kohlenhydratquellen wie Brot Nudeln oder Reis rauszunehmen und falls du dann immernoch nicht abnimmst müsstest du wahrscheinlich dein Leben lang dein Essverhalten so stark einschränken dass die Degradierung deiner Lebensqualität durch eben diese Einschränkung nicht durch die Erhebung deiner Gesundheit und deiner Attraktivität bzw deines Selbstbilds aufgewogen wird. 1 ist also unerreichbar.
In diesem Fall musst du nach 2 streben. Ich würde einen Termin bei einer Psychologin machen um zu lernen mich mit meinem dickem Körper und allen Implikationen anzufreunden.
Du solltest es tunlichst vermeiden in blinden Bestreben nach dem ersten Szenario für immer im dritten zu verweilen.
Schau mal hier:
https://www.bzga-essstoerungen.de
Es ist gut, dass Du Dir Hilfe suchen möchtest. Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute!
Genau diese Seite wollte ich auch vorschlagen. Das kann ich mir nun auch sparen ;)