Wo Hilfe zur Essstörung suchen?

2 Antworten

Moin,

Es gibt drei Szenarien.

Nr 1 Du machst dir Gedanken über das was du isst und bist dünn. Das wäre das Optimum.

Nr 2 Du machst dir keine Gedanken darüber was du isst und bist dick. Das wäre so Mittel

Nr 3 Du machst dir Gedanken darüber was du isst und bist dick. Das ist das schlechteste.

Würde erstmal versuchen kein Junk food zu essen. Wenn du dann nicht abnimmst Kohlenhydratquellen wie Brot Nudeln oder Reis rauszunehmen und falls du dann immernoch nicht abnimmst müsstest du wahrscheinlich dein Leben lang dein Essverhalten so stark einschränken dass die Degradierung deiner Lebensqualität durch eben diese Einschränkung nicht durch die Erhebung deiner Gesundheit und deiner Attraktivität bzw deines Selbstbilds aufgewogen wird. 1 ist also unerreichbar.

In diesem Fall musst du nach 2 streben. Ich würde einen Termin bei einer Psychologin machen um zu lernen mich mit meinem dickem Körper und allen Implikationen anzufreunden.

Du solltest es tunlichst vermeiden in blinden Bestreben nach dem ersten Szenario für immer im dritten zu verweilen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Schau mal hier:

https://www.bzga-essstoerungen.de

Es ist gut, dass Du Dir Hilfe suchen möchtest. Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute!

putzfee1  03.06.2025, 19:43

Genau diese Seite wollte ich auch vorschlagen. Das kann ich mir nun auch sparen ;)

illit 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 19:42

Dankeschön!