Wo Hilfe kriegen?

6 Antworten

Hallo Chaery

Das sind mehrere Sachen die gleichzeitig zum Tragen kommen.

Einerseits deine Probleme die du vorher hattest, die beste Freundin ndiensixh abgewandt hat ,die Trennung deiner Eltern , und der Tod deiner Patentante. Dies alles ist eine sehr extreme Belastung für die Psyche und sehr schwer in den Griff zu bekommen.

Ein Psychologe/in der sich mit diesen vielfältigen Problemen auskennt zu finden ist sehr schwer aber möglich.

Diese Notfallnummern sind ein Anfang zu Normalität zurück zu kommen, wird ein langer Weg und Prozess und kostet Überwindung.

Ich hoffe du findest den richtigen und kannst es Verarbeiten.

Hab keine Angst den Weg auch zu gehen,du wirst merken wenn es besser wird kommt auch alles andere wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey das tut mir sehr leid, wenn du willst kannst du ja mit mir darüber reden hab schon viel erfahrung und alles bleibt anonym, aber bei mir würde nur deutsch gehen! Tut mir, leid :(

Alles, gute dir! 🫶🏻 m15

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich mit dem, Thema!

Imnotchaery 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 20:38

Das ist sehr lieb, vielen Dank für die Antwort und das Angebot. Das wäre toll, ich glaube das würde sehr helfen, xx ❤️

Fragdoch852  22.06.2025, 20:51
@Imnotchaery

Sehr gerne, nix zu danken :) schreib mich immer gerne an, wenn du reden willst ❤️ aber ich kann englisch nicht so gut, tut mir leid :(

Imnotchaery 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 20:52
@Fragdoch852

Oh, das ist kein Problem, ich rede nur gerne englisch weil ich mir in Deutsch immer ein bisschen Attention-seeking vorkomme.. Vielen vielen Dank! ❤️

Hellu :')

Ich kenne hier paar auf GF mit denen du schreiben kannst. Aber auf Englisch weiß ich nicht. Mit denen kann man auch telefonieren wenn man es möchte. Es ist anonym und manchmal kann es auch helfen mit jemandem darüber zu schreiben/reden.

Aber auch über WhatsApp, Signal und anderen Plattformen kann man mit denen schreiben:-)

@NinaDSW

@SteffiDSW

@DSWOberfranken

(Es gibt auch noch mehr, aber die fallen mir grad nicht ein)

Die haben auf ihrem Profil auch ihre Website verlinkt. Dort kannst du dir anschauen, was sie anbieten.

Hier die Website:

https://www.digital-streetwork-bayern.de

Und hier sind alle vom DSW aufgelistet, bei denen du dich melden kannst:

https://www.digital-streetwork-bayern.de/jugend/team/

______

Es gibt auch jede Menge andere Möglichkeiten. Ich hab die grad nicht parat, aber hoffentlich schickt sie jemand anderes herein.

Ich finds gut, dass du erkennst, dass es ein Problem gibt und dass du etwas tun möchtest dagegen. Und ich weiß selbst wie unglaublich schwer das manchmal sein kann. ♡

Ich habe mir selbst auch Hilfe geholt. Zum Beispiel bei jemandem vom DSW und dadurch auch bei der Sozialarbeiterin meiner Schule. Manches ist besser geworden, manches nicht. Und nicht alles wird besser werden, aber ich habe dennoch gute Erfahrungen gemacht.

Viel Glück dir 🫂 ich hoffe ich konnte helfen.

____

(Ansonsten kannst du auch mir schreiben. Ich kann eigentlich Englisch. Aber ich bin keine professionelle Hilfe.)

____

Tschüssii 🐦

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Shit Happens but that's life 🦎✨🍃

Imnotchaery 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 20:41

Vielen Dank für deine Zeit und Mühe! Ich werde es mal ausprobieren, dir alles gute, pass auf dich auf und liebe Grüße! ❤️

Hey Chaery, ich habe mal in einer Antwort auf eine Frage von mir ein paar Nummern bekommen, da ist tatsächlich auch was zum schreiben dabei :)

"Nummer gegen Kummer – für junge Menschen: 116 111

Online-Beratung von JugendNotmail – da kannst du sogar schreiben statt zu reden

(ob das auch auf englisch geht, weiß ich nicht)

Krisenchat.de – 24/7 erreichbar per WhatsApp"

Du kannst mir auch gerne eine Anfrage schicken, ich habe wirklich immer, für jeden ein Ohr offen

Ich wünsch dir das allerbeste, und pass auf dich auf 🫶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Imnotchaery 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 20:35

Vielen vielen dank fürs Zeit nehmen und antworten! ❤️ Ich werde es mal versuchen, xx

jolana897  22.06.2025, 20:49
@Imnotchaery

Sehr gerne, ich würde dir aber wirklich vom Herzen raten, irgendwann ambulante Hilfe zu suchen, vielleicht nicht direkt gleich, vielleicht nicht diesen Monat oder dieses Jahr, aber irgendwann wenn du dich bereit dazu fühlst.

Es ist wirklich die Hölle einen Therapeuten zu bekommen, ich werd das jetzt auch nicht schönreden oder so, die ganzen Anträge, Wartezeiten, Gespräche.. aber es kann sich wirklich lohnen. Ich hab z.B schon viel in der Therapie gelernt, das mir manchmal im Alltag wirklich hilft.

Das was du so beschreibst hört sich nicht gut an, und es ist ein langer, harter Weg, bis zur Besserung, aber ändern kannst leider nur du was.

Nochmal, du kannst dich gerne bei mir melden xx (Tut mir leid, ich kann nicht anders als es nochmal zu erwähnen, ich bin was sowas betrifft echt sehr Empathisch 🙏)

Imnotchaery 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 21:02
@jolana897

Aw vielen Dank nochmal, ich werde drüber nachdenken. Vielleicht hilft es ja. Bin mir nur nicht sicher, wie ich meinen Eltern zeigen kann, dass ich Hilfe brauchen könnte..

Alles gute dir, liebe Grüße ❤️

jolana897  22.06.2025, 21:10
@Imnotchaery

Ich kenne deine Eltern nicht und kann sie daher nicht Einschätzen, aber wenn du denkst dass sie das verstehen würden, einfach ganz offen Ansprechen, schätze ich 🙏

Bei mir hat das damals alles meine Sozialarbeiterin an meiner Schule eingefädelt. Vielleicht habt ihr ja auch sowas an der Schule, wenn ja dann würde ich mich definitiv mal da melden und mit ihr reden.

Ps: die haben auch Schweigepflicht, solange man keine akute Bedrohung für sich selber oder andere ist, soweit ich weiß :)

Ich bin mir nicht sicher ob es solche websiten überhaupt gibt aber such dir lieber jemanden im echten Leben den du dich anvertrauen kannst oder bei einem psychater

Imnotchaery 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 20:28

Vielen Dank für deine Antwort und das du dir die Zeit genommen hast! ❤️