Wo headset am pc anstecken?

4 Antworten

Da ich nicht weiß welches Headset du hast, kann ich dir leider nicht genau beantworten wie du anschließen sollst. Falls dein Headset mit intergrierte Mikrofon 2x Klinke Anschluss hast, dann bedeutet das, dass einer für Kopfhörer und zweite für Mikrofon gedacht ist. Und die Kopfhörer klinke natürlich auf Kopfhörer klinke Buchse anschließen, und bei Mikrofon Klinke auf Mikrofon klinke Buchse deines Computer Soundkarte. Einige Mainbaords (vorallem ältere) haben eine Farbige Klinken Buchse. Die Grün steht für Kopfhörer / Lautsprecher und der Rosa für Mikrofon. Es gibt aber auch drathlose Headset. Nur ab da kann ich leider nichts sagen wie man drathlose headset am PC verbinden, denn das ist (meine meinung nach) von Headset zu Headset unterschied. Du solltest lieber ein bedienungs Anleitung lesen.

Kommt drauf an was für ein Headset du hast.

Aktuell am meisten verbreitet ist USB 2/3. Bei modernen Headsets. Gibt aber auch andere Varianten. (Beispielsweise Bluetooth ist auch Recht verbreitet)

Lg

Entweder in eine USB Buchse, sofern das Headset einen USB-Anschluss hat oder in die Klinkenbuchsen im PC, wenn das Headset über Klinkenanschlüsse verfügt.

Die Stecker sind farblich gekennzeichnet, Rosa ist das Mikrofon und Grün ist für den Kopfhörerteil des Headsets gedacht.

Neuere Varianten haben auch einen vier oder sogar fünfpoligen Stecker, dessen Signale müssen dann aber mittels Adapter aufgeteilt werden auf Grün und Rosa.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na an den dafür vorgesehenen Anschluss. Viel mehr kann man dazu nicht sagen, schließlich erwähnst du nichtmal, um welches Headset es sich überhaupt handelt. Gibt ja nicht nur eins auf der Welt.

USB kommt in USB, Klinke kommt in Klinke, ganz einfach. Bei einem kombinierten 4-poligen Klinkenstecker brauchst du halt noch nen Y-Adapter, um es an die getrennten Klinkenanschlüsse anzuschließen. Sonst funktioniert das Mikrofon nicht.