Wo hat der kleine es am besten?

1 Antwort

Lasst ihn doch bei eurer Katze, sicher wird das anfangs etwas schwierig aber wenn die beiden sich aneinander gewöhnen, was gerade gut passt, weil die Katze vielleicht Muttergefühle für das Kitten entwickelt, aber er wäre nicht alleine. Auch das es etwas alleine ist also das keine Menschen da sind, ist kein Problem. Das ganze hin und her ist nicht so toll, denn er soll ja zu euch eine Bindung aufbauen aber so kann er kein richtiges heimiges gefühl entwickeln, weil immer, wenn er sich gerade an eine Wohnung gewöhnt wird, da herrausgerissen wird, das ist für den kleinen ganz viel Stress. Auch wie soll das funktionieren das sich die andere Katze auf dauer an ihn gewöhnt. Sie denkt sich das er immer nur kurz da ist und dann wieder weg ist, auch kann keine Freunschaft entstehen, wenn sie nur kurze Zeit zusammen sind, sowas braucht Zeit und da müssen sie länger zusammen sein.

Katzen sind gewohnheitstiere und hassen solche Situationen. Auch kann es so sein das die Bindung zu deinen Eltern größer ist als bei euch und das ist dann für den kleinen immer schmerzhaft für den kleinen und für deine Eltern sicher auch nicht, weil sie durch die ganze gemeinsame Zeit an ihn hängen und es auch was schmerzt, das er immer wieder weg ist.

Wenn ihr ihn jetzt noch nicht dauerhaft zu euch holt, dann lasst ihn erstmal ganz bei deinen Eltern und besucht ihn am WE und, wenn er zu euch kann dann holt ihn zu euch und lasst das herrumreisen.

Estefania11
Fragesteller

Hallo, danke dir! Ich glaube wir werden das ganze jetzt mal ausprobieren & hoffen, dass es klappt