Wo habt ihr euren Hamster gekauft?

3 Antworten

Von serösen Züchter oder direkt aus schlechte Haltung übernommen. Allerdings muss der Hamster zuerst in die Quarantäne und den Kot untersuchen lassen. Es gibt auch Hamster Pflegestellen.

Ich hatte meinen Hamster damals aus der Zoohandlung. Das war allerdings ein Riesen Fehler, da ich da noch nicht wusste das man keine Tiere in Zoohandlungen kaufen sollte.

Rebeccakr
Fragesteller

Ja das stimmt das sollte man nicht aber ich finde wenn man noch etwas unerfahren ist und es nicht wiedertut ist es noch nicht so schlimm. Man sollte massenzucht zwar nicht unterstützen aber auch diese hamster haben ein recht auf ein gutes Zuhause.

princesskenny  18.05.2023, 14:35
@Rebeccakr

Ja ich war ja ein Kind und meine Eltern haben sich auch nicht informiert.

Ja klar haben sie, aber wenn man diese Tiere kauft, dann hört diese Massenzucht niemals auf. Für jedes Tier das du kaufst, muss ein anderes Tier weiter leiden und wird zur Trächtigkeit gezwungen.

Mal davon abgesehen das man in einer Zoohandlung nicht darauf achtet, das das Tier in ein artgerechtes Zuhause kommt und damit ist dem Tier auch nicht geholfen wenn es sowieso in eine schlechte Haltung kommt.