Wo habt ihr das Plektrum, wenn ihr nicht spielt?

10 Antworten

Im Proberaum auf dem Notenständer und an einer Halterung an einem Mikrofonständer. Manche Gurte haben auch ein extra Fach. Sonst auf dem Tisch und den ganzen Rest beware ich in einer kleinen Box auf. Für den Notfall habe ich auch immer eins im Portemonnaie, das ist aber eher für unterwegs, wenn man Mal in einen Laden geht um eine Gitarre anzuspielen.

Also kurz gesagt irgendwo ist immer eins in der Nähe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – spiele seit etwa 13/14 Jahren Gitarre

Habe ein kleines Holzkistchen, da liegen die zusammen mit dem Capo drin. Ein oder zwei habe ich griffbereit auf dem Notenständer liegen. Gruss

Auf dem Tisch vor mir.

Ich lasse es immer in der Hosentasche, ich finde regelmäßig nach dem Waschen Plektren in meinen Hosen. Meine letzte Waschmaschine ist deshalb mal kaputt gegangen. Naja, passiert mal

Hummingbird666
Fragesteller

Oh wow, das krass.

hey✌️

also meinen tu ich mir dann immer in die Hosentasche ist auch so einfach ein kleiner Glücksbringer für mich oder was ich auch seit kurzem habe is nh Kette wo du es reinstecken kannst