Gitarristen - benutzt ihr ein Plektrum?

6 Antworten

Je nachdem. Am amfang hab ichs mit gemacht und mittlerweile nicht mehr so

Wenn man eher größere und breiter finger hat würde ich für eines empfehlen

Ansonsten, wenn man will soll man. Aber es wird knifflig mit einem plektrum bspweise 2saiten direkt hintereinander, sehr schnell zu spielen: deshalb gerne finger, fühl mich damit auch sicherer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich spiele wie Brian May immer mit einer Münze

Zu 90% Ja. Da ich aber oft schwitzige Finger bekomme nutze ich eigentlich nur Dunlop Tortex Pleks & die meiste Zeit "Rombo Picks" ist ne relativ neue deutsche Firma, die komplett "neue" und unterschiedliche Plektren herstellt. Jedes Plek hat seinen "Bereich" & Nutzen. Hab bisher noch nirgends etwas vergleichbares gefunden. Kann ich zu 1001% empfehlen.

Ja, ich spiele nur mit Plektrum. Beim Genre Heavy Metal ist es auch ziemlich schwer mit den Fingern statt einem Plektrum zu spielen 🙃

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit über 5 Jahren E-Gitarre 🎸

Da ich viel auf der Klassischen Gitarre spiele, dabei nicht.

Auf der Westerngitarre zum strumming hängt es vom Stück ab., ob ich mit Plektrum oder mit den Fingernägeln spiele.

Woher ich das weiß:Hobby