Wo gibts gute Software für die Vereinsverwaltung?

7 Antworten

Hallo, wir verwenden das Online Software PaVeS - Vereinsverwaltung.
Im Grunde hat die alles was du brauchst. Schau dir die Internetseite von denen mal an.
Die haben auch einen Demo Verein wo du alles testen kannst.

https://paves-vereinsverwaltung.de

Bei Fragen einfach eine Mail schreiben. Die Antworten schnell.
Viel

Für die Vereinsverwaltung gibt es bei MTH Software mehrere passende Programme. Für die Buchhaltung müsste bei kleineren Vereinen der Vereins-Assistent das Passende sein. Für die allgemeine Vereinsverwaltung der Vereins-Manager. Hier mehr Infos http://www.mth-software.de/vereinsverwaltung

Hallo, ich habe seit über 20 Jahren gute Erfahrungen mit der Winner Vereins-Verwaltung gemacht / http://www.winner7.de/. Es kommt auch bald ne neue Version raus die kostenlos ist (die aktuelle ist ebenfalls kostenlos :-D), das Programm deckt alles ab, von der Mitgliederverwaltung bis zur doppelten Finazbuchhaltung. Winner hat sogar einen exzellenten E-Mail Service, die dir jede Frage zum Programm und evt. zur Installierung beantworten. Gutes empfiehlt man gerne weiter :-D

Viel Spaß damit!

Darf man Spenden sammeln, obwohl man kein registrieter Verein ist?

Hallo, meine Freundinnen und ich wollen uns für Tiere einsetzen (bzw. für Tierheime) und haben einen Verein gegründet. Und keine Sorge, es ist jetzt nicht so: "Oh ja, kleine Mädchen haben die süße Idee, einen Tierverein zu gründen..."!!! Wir haben bereits Flyer gedruckt (die sehr professionell aussehen), Werbung gemacht und Spenden (für Tierheime) gesammelt. Wir haben insgesamt schon über 40 Euro und wir selbst spenden natürlich auch noch was dazu. Nur das Problem ist, dass wir halt nicht als Verein im Vereinsregister unserer Stadt registriert sind und jetzt Angst haben, dass wir Ärger bekommen könnten, weil man dann ja (habe ich gehört) eigentlich keine Spenden sammeln darf. Wir spenden das Geld aber wirklich und kriegen dann eine Bestätigung vom Erhalt des Geldes vom Tierheim. Trotzdem ist das ja nicht so, wie bei einem offiziellen Verein ein (also keine "Satzung", "Paragraph", "Spendenkonto"...) und dürfen wir das denn trotzdem machen, oder nicht? Ums nochmal zusammen zu fassen: Wir haben einen Verein gegründet, dem schon mehrere Mitglieder angehören! Wir verteilen Flyer, auf denen wir unsere Forderungen und Ziele schreiben. Wir sammeln Spenden, die wir an unser städtisches Tierheim spenden. Jedoch sind wir kein offiziell registrierter Verein und wissen nicht, ob wir trotzdem weiter Spenden sammeln dürfen, wenn wir die Bestätigung vom Erhalt des Geldes vom Tierheim vorzeigen können. Bitte helft mir (bzw. uns)!!!!! Viele tierische Grüße, SiennaRose

...zur Frage

Buchhaltungssoftware kostenlos für Vereine mit SEPA

Hallo, ich benötige eine Software für die Buchhaltung in unserem Verein. Wer kann mir eine kostenlose Buchhaltungssoftware empfehlen?

Wäre toll, wenn eine Mitgliederverwaltung möglich wäre.

AUßerdem sollte auch schon eine SEPA Lastschrift / Überweisung möglich sein.

Sollte allerdings kostenlos sein.

Vielen Dank

...zur Frage

Büro- bzw. Verwaltungssoftware für Kleinbetrieb

Hat jemand einen Tipp für eine sehr gute und einfach zu bedienende Büro- bzw. Verwaltungssoftware? Angebot, Rechnungen, Kundendaten, Controlling, Stundeneingabe etc. Die ganzen Standards die man als Einzelunternehmerbenötigt um effizient die Verwaltung etc zu organsieren. Wichtig: Software sollte auf MAC OS X laufen wenn möglich. Lexware ist anscheinend sehr gut, läuft aber nur auf Windows.

...zur Frage

Software für Gartenverein

Hallo, ich suche für unseren kleinen Gartenverein (40 Pazellen) eine Software für die Mitgliederverwaltung einschließlich Berechnung für Beiträge und Verbrauch von Wasser und Strom. Was gibt es da an einefache aber eben preiswerte Softwre? Danke wie immer

...zur Frage

Hallo Zusammen, ich bin Zeugwart in einem Verein. Gibt es eine Software, mit der ich das Inventar verwalten kann? ?

Teile des Invertars werden zeitweise an Mitglieder ausgegeben. Die Software soll jederzeit Auskunft über den Standort und Zustand der einzelnen Artikel geben, ferner sollen Lieferscheine und Rücknahmequittungen erstellt werden.

...zur Frage

Vereinsverwaltung für Sanitätsverein?

Moin,

ich bin für unseren gemeinnützigen Verein auf der Suche nach einer guten und möglichst günstigen Vereinsverwaltungssoftware.

Folgende Anwendungen müssen integriert sein:

Mitgliederverwaltung

Kassenbuch

Lagerverwaltung

DIenstkleidungsverwaltung

Bei unserem Verein handelt es sich um Sanitätsdienstleistung und Erste Hilfe Kurse.

Derzeit verwenden wir den HiOrg Server, allerdings erhöhen die nächstes Jahr ihre Preise, daher wollen wir gerne wechseln.

Lg Alex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?