Wo gibts gute Software für die Vereinsverwaltung?

7 Antworten

Hallo, wir verwenden das Online Software PaVeS - Vereinsverwaltung.
Im Grunde hat die alles was du brauchst. Schau dir die Internetseite von denen mal an.
Die haben auch einen Demo Verein wo du alles testen kannst.

https://paves-vereinsverwaltung.de

Bei Fragen einfach eine Mail schreiben. Die Antworten schnell.
Viel

Für die Vereinsverwaltung gibt es bei MTH Software mehrere passende Programme. Für die Buchhaltung müsste bei kleineren Vereinen der Vereins-Assistent das Passende sein. Für die allgemeine Vereinsverwaltung der Vereins-Manager. Hier mehr Infos http://www.mth-software.de/vereinsverwaltung

Hallo, ich habe seit über 20 Jahren gute Erfahrungen mit der Winner Vereins-Verwaltung gemacht / http://www.winner7.de/. Es kommt auch bald ne neue Version raus die kostenlos ist (die aktuelle ist ebenfalls kostenlos :-D), das Programm deckt alles ab, von der Mitgliederverwaltung bis zur doppelten Finazbuchhaltung. Winner hat sogar einen exzellenten E-Mail Service, die dir jede Frage zum Programm und evt. zur Installierung beantworten. Gutes empfiehlt man gerne weiter :-D

Viel Spaß damit!

Buchhaltungssoftware kostenlos für Vereine mit SEPA

Hallo, ich benötige eine Software für die Buchhaltung in unserem Verein. Wer kann mir eine kostenlose Buchhaltungssoftware empfehlen?

Wäre toll, wenn eine Mitgliederverwaltung möglich wäre.

AUßerdem sollte auch schon eine SEPA Lastschrift / Überweisung möglich sein.

Sollte allerdings kostenlos sein.

Vielen Dank

...zur Frage

Büro- bzw. Verwaltungssoftware für Kleinbetrieb

Hat jemand einen Tipp für eine sehr gute und einfach zu bedienende Büro- bzw. Verwaltungssoftware? Angebot, Rechnungen, Kundendaten, Controlling, Stundeneingabe etc. Die ganzen Standards die man als Einzelunternehmerbenötigt um effizient die Verwaltung etc zu organsieren. Wichtig: Software sollte auf MAC OS X laufen wenn möglich. Lexware ist anscheinend sehr gut, läuft aber nur auf Windows.

...zur Frage

Software für Gartenverein

Hallo, ich suche für unseren kleinen Gartenverein (40 Pazellen) eine Software für die Mitgliederverwaltung einschließlich Berechnung für Beiträge und Verbrauch von Wasser und Strom. Was gibt es da an einefache aber eben preiswerte Softwre? Danke wie immer

...zur Frage

Hallo Zusammen, ich bin Zeugwart in einem Verein. Gibt es eine Software, mit der ich das Inventar verwalten kann? ?

Teile des Invertars werden zeitweise an Mitglieder ausgegeben. Die Software soll jederzeit Auskunft über den Standort und Zustand der einzelnen Artikel geben, ferner sollen Lieferscheine und Rücknahmequittungen erstellt werden.

...zur Frage

Wie viele Leute braucht man für einen Verein?

Es geht darum, einen Verein als eingetragenen Verein zu eröffnen.

Und zwar habe ich mit zwei höheren Semestern aus dem Maschbau Studiengang (ich selber bin im Materialdesign) an meinem Studienort, die ich durch einen Workshop kennen gelernt habe, seit jetzt einem Jahr kleinere Bots gebaut und gegeneinander angetreten.

Nun da wir das ganze ernsthafter machen wollen und gemerkt haben, dass sich auch andere dafür interessieren, wollen wir Nägel mit Köpfen machen.

Eine lächerlich günstige Bleibe haben wir schon im Auge und auch die Ämteraufteilung haben wir schon grob ausgemacht. Ich als Haus und Gerätewart bzw. noch Kassenprüfer, einer als Schatzmeister und einer, der vorher mal was mit Recht gemacht hat würde dann als Geschäftsführer arbeiten. Er hat sich auch schon etwas in das Recht eingelesen

jetzt zur Sache: Wir wären demnach 3 im Vorstand als Gründungsmitglieder und dann noch so 5-7 als "normale" Mitglieder.

Miete und co würden durch Beiträge und Spenden finanziert und vielleicht noch 1-2 Sponsoren.

Es werden sicher mehr, sobald sich das rumgesprochen hat. Der Vermieter würde evtl. sogar selber mit einsteigen.

Das ganze wäre dann ein auf mehreren Gebieten tätiger Modellbau und Bot Kampf Verein oder wie auch immer wir das nennen wollen.(genaueres wird noch beraten)

Reichen also 3 Leute im Vorstand + 5 Mitglieder schon für einen Verein aus?

Oder braucht man als reinen Vorstand noch mehr und wenn ja wie viele?

...zur Frage

Vereinsverwaltung für Sanitätsverein?

Moin,

ich bin für unseren gemeinnützigen Verein auf der Suche nach einer guten und möglichst günstigen Vereinsverwaltungssoftware.

Folgende Anwendungen müssen integriert sein:

Mitgliederverwaltung

Kassenbuch

Lagerverwaltung

DIenstkleidungsverwaltung

Bei unserem Verein handelt es sich um Sanitätsdienstleistung und Erste Hilfe Kurse.

Derzeit verwenden wir den HiOrg Server, allerdings erhöhen die nächstes Jahr ihre Preise, daher wollen wir gerne wechseln.

Lg Alex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?