Wo gibt es vogelschreck zum kaufen?

4 Antworten

Im Waffenladen. Keine Ahnung was sich da mittlerweile alles geändert hat, aber die waren früher Munitionserwerbscheinpflichtig . Mittlerweile bekommst du auch Vogelschreck in der Kategorie P1, allerdings weiß ich nicht inwiefern diese Kategorie in Deutschland gehandhabt wird. Funke hat sogar welche mit Ratterantrieb,die auch P1 sind. Am besten mal in einem ordentlichen Geschäft oder Onlineshop nachfragen.

Habe meine bei Armurerie De Strasbourg A.D.S in Wolfisheim (Frankreich) gekauft. Der hat die Sorte 50 Schuss Knallpatronen P1 von Zink Feuerwerk da. Der Chef ist sehr freundlich aber kann nur französisch. 4 Schachteln a 50 St. waren zusammen 80€. Ich hatte auf seiner Webseite ein Bild von denen ausgedruckt und auch ein Muster mitgenommen. Man bekommt sie anstandslos und braucht auch keinen Ausweis zeigen. Ich war dort am 12.12.18 und tags zuvor war in Straßburg ein Terroranschlag mit einer Maschinenpistole auf dem Weihnachtsmarkt. Deshalb war ein riesiges Polizei Aufgebot dort im Umkreis von ca. 30km. An der Grenze wurde an jeden Auto der Kofferraum geöffnet und mit der Taschenlampe in den Innenraum geleuchtet. Aber ich hatte sie ganz einfach unter die Sitze geschoben. Darüber hinaus musste ich mir noch Starthilfe von der Polizei an der Grenze geben lassen, weil mein Auto nicht mehr angesprungen ist. Ganz sicher wurden die Vogelschreck vom Zoll und der Polizei schon von weitem mit der eingebauten Glaskugel 🔮 erkannt. Aber man hat mich halt freundlicherweise durchgelassen. Die Einfuhr ist natürlich verboten. Wenn man welche hat, darf man sie nur senkrecht nach oben und auf dem eigenen Grundstück abschießen, sonst braucht man einen kleinen Waffenschein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt es im Prinzip in jedem Waffengeschäft - wenn Du eine entsprechende Erlaubnis zum Erwerb vorlegen kannst.

www.bombashop.com und das kommt dann auch an-> Hab da schon selber gute Erfahrungen gemacht;)

mrsirjasir  08.03.2021, 11:34

Haha ist gefälscht die Seite.