Wo gibt es mehr verschiedene Tierarten? Im Wasser oder zu Land?

3 Antworten

Das Wort, das du suchst, ist Biodiversität oder Artenvielfalt. Und die ist auf dem Festland größer. Von den uns bekannten Arten (etwa 2 Millionen) leben etwa 78 % an Land, 15 % in den Meeren, 5 % in und auf anderen Arten (als Parasiten, Symbionten oder Kommensale) und 2 % in Fließ- und Standgewässern.

Allerdings sind uns viele Arten noch unbekannt. Verschiedene Hochrechnungen gehen von hunderttausenden bis zu 100 Millionen unentdeckter Arten aus. An der Verteilung der Artenvielfalt würde deren Entdeckung aber aller Wahrscheinlichkeit nach nichts ändern.

An Land, wenn man die Insekten zu den Landtieren zählt (zumindest zu einem großen Teil), denn die Insekten nehmen deutlich über die Hälfte der uns heute bekannten Arten ein. Wir kennen aber nur einen kleinen Bruchteil der auf der Erde vermutlich vorhanden Arten (verschiedene Hochrechnungen kommen, aber alle zu dem gleichen Ergebnis, dass wir längst noch nicht alle kennen).

Ich würde sagen im Wasser, da wir noch nicht alles Erforscht haben könnten wir auch sehr viele Unterwasser Tiere nie zu Geschicht bekommen haben

Hoffe konnte helfen

Leichtes Wasser, Schweres Wasser, Überschweres Wasser-Die arten von Wasser

Es gibt ja diese drei Sorten von Wasser, aber woran kann man sie Unterscheiden. Also in Wiki steht ja das die irgendwie Deuterium Atome und so haben, aber ich möchte wissen ob man die drei Wasser-Sorten auch so unterscheiden kann, also kann ein Mensch z.B schweres Wasser Trinken, kann man in Überschwerem Wasser schwimmen und so. Außerdem: Gibt es auf der Erde noch andere Wasser-Sorten außer Leichtes?

...zur Frage

Ist Dialekt nur in Deutschland ein "Problem"?

Immer wieder hört man davon, daß Dialekt in manchen Lebensbereichen (z.B. im Berufsleben) nicht so gut ankommt und die Karriere eher etwas bremsen kann (zumindest dann, wenn man absolut kein Hochdeutsch sprechen kann oder will).

Aber ganz allgemein betrachtet tritt Dialekt ja nicht nur in Deutschland sondern in so gut wie jedem Land mit unterschiedlichen Regionen auf.

Haben die Menschen im Ausland also auch dieses Dialektproblem oder ist das nur ein rein deutsches "Phänomen"?

...zur Frage

Können sich die Reviere von Raubtieren überschneiden?

Von der selben Spezies natürlich nicht - das ist klar. Das Revier eines Tigers überschneidet sich nicht mit dem eines anderen. Aber wie sieht es bei unterschiedlichen Tierarten aus?

In Amerika z.B. leben Jaguare und Pumas im selben Lebensraum. Kann sich dann das Revier eines Jaguars mit dem eines Pumas überschneiden? Oder in Afrika das Revier eines Löwenrudels mit dem eines Leoparden?

Danke

...zur Frage

Verschiedene Aggregatzustände bei Raumtemperatur?

Bei Raumtemperatur ist Wasser flüssig, Kohlenstoffdioxid dagegen gasförmig. Wie kann man die unterschiedlichen Aggregatzustände begründen?

...zur Frage

Gibt es einen Oberbegriff für Tiere die unter wasser Leben, oder allgemein `unter wasser' wie z.b Tiere die an land leben und tiere die unter wasser leben?

...zur Frage

Gutes Futter egal ob Nassfutter oder Trockenfutter

Guten Tag :) Ich werde demnächst einen Welpen ''adoptieren'' und möchte so gut vorbereitet sein wie nur Möglich.Im Moment bin ich beim Thema Futter und finde so viele unterschiedlichen Marken und hab auch gelesen das zum Beispiel Zucker nicht ins futter soll und getreide nicht sein muss,ebenso das die Hersteller mit den Angaben immer ein bisschen spielen.

-Muss man beim aussuchen auf die Größe achten,d.h. z.b. unterscheiden zwischen futter für kleine hunde wie ein chihuahua oder ein großen kräftigen hund wie ein schäferhund oder ist das egal? -Welches Hundefutter gibt ihr euren kleinen und wieso?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?