Woran erkennt man arabisch/hocharabisch (dialekte)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In der Regel sind die Vokabeln die du im Internet findest modernes Hocharabisch, da die Dialekte eigentlich nicht geschrieben werden, sondern nur gesprochen. Die arabischen Dialekte unterscheiden sich vor allem durch die Aussprache(ج wird zu G in Ägypten) und durch einige Grammatikausnahmen/änderungen. Natürlich gibt es auch eigene Wörter, aber diese als nicht-arabisch-sprecher zu "identifizieren" ist (fast) unmöglich. 

Ich gehe davon aus, dass deine Seite modernes Hocharabisch ist, ausser es wird explizit erwähnt. 

Viel Spass! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann leider nur mit ausreichenden Arabisch-Kenntnissen erkennen, um welchen Dialekt es sich handelt bzw. ob es Hocharabisch ist. Ich kann dir nur ein Lehr- oder Wörterbuch empfehlen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Eltern kommen aus Saudi-Arabien...Ich bin mir aber nicht sicher wie du die Frage meinst haha❤

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Cansu26 04.06.2016, 19:21

Hahah okay sorry ich kann nicht formulieren^^ Also ich hab viele arabische Freunde aus verschiedenen Ländern, darum möchte ich arabisch lernen. Aber zb ägyptisches arabisch ist ja anders als marokkanisches oder syrisches? Deswegen möchte ich hocharabisch lernen weil das verstehen glaub alle Araber. Aber wenn ich im Internet Vokabeln suche kommen immer verschiedene und da steht nicht welcher Akzent/Dialekt ist. Wie kann ich erkennen das es hocharabisch ist? Weißt du das vllt.? Wäre richtig nett wenn du es erklären könntest dankee :)

0

Hocharabisches Vokabular Fingernägel z.b. Unter www.lessan.org

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Quatsch "Fingernägel" ... sollte einfach "findest du" heißen. Blöde Autokorrektur und schneller Daumen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?