Wo gibt es in Berlin/Brandenburg Saunen, in die man auch mit Babys darf?

11 Antworten

für berlin kann ich nicht sprechen. bei uns in oldenburg wurde babysauna und babyschwimmen (such vielleicht mal unter babyschwimmen berlin bei google) immer von einem örtlichen sportverein angeboten. unseren kindern hat es auch immer gut getan und sie sind völlig gesund. natürlich darf man nicht in die 90° sauna und man muss darauf achten, dass das kind sich wohlfühlt. ich habe aber noch nicht gehört, dass sie in der sauna anfingen zu schreien, sondern eher wenn man die sauna wieder verlässt.

Anders als die meisten Antworter hier, die sich für sehr schlau halten, WEISS ich, dass Sauna für Babies in der Regel sehr gesund ist. Man muss allerdings mit niedrigen Temperaturen beginnen, Aufgüsse meiden und sofort rausgehen, wenn das Baby sich nicht mehr wohlfühlt. Generell gibt es keine Altersbeschränkung aus Gesundheitsgründen, sondern nur weil sich einige Erwachsene durch Babylärm gestört fühlen könnten. GUTE Saunas bieten extra Familientage an, damit auch Mütter mit Kleinkindern saunieren können. Mein eigener Sohn war schon im Mutterleib immer mit in der Sauna und seit der Geburt regelmässig mindestens alle zwei Wochen. Er ist kerngesund und hat NIE eine Erkältung. Also wer hier davon redet, dass man Babies mit der Sauna "umbringt", hat überhaupt keine Ahnung. Viel Spass noch beim Schwitzen. Listen mit Saunas, Thermen etc. findest Du unter http://www.familand.de/familand-liste-italien.html. Welche allerdings spezielle Kindersaunatage haben, musst Du selbst ergooglen. Versuchs mal mit den Begriffen "Baby-Sauna" oder "Familiensauna".

Was möchtest Du wissen?