Wo gibt es Hummer zu kaufen?

3 Antworten

Frisch im EInzelhandel gar nicht, ausser an sehr gut sortierten Fischtheken. Die findest Du in großen Edeka und Rewe Märkten. Vorbestellung ist dort sicher auch möglich. Tiefgefroren gibt es die dort vor Weihnachten, sowie ganzjährig in der METRO und anderem Grosshandel mit Gastronomiekunden.

Erste Wahl ist das Fischfachgeschäft, die Frischetheke eines Kaufhof oder ein befreundeter Gastronom der Dir den über Zustellgroßhandel mitbestellen könnte. Dann ist er auch ganz frisch, was bei diesem Produkt sehr wichtig ist ( Eiweiss zerfällt sehr schnell, deswegen liegt der Hummer auf Eis - oder lebt noch ).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

solltest Du einen KaufHOF in der Nähe haben, hier hat die Lebensmittelabteilung auf, die haben Hummer.

Ebenfalls schon gesehen tiefgefrostet im Rewe, nutzt Dir aber wahrscheinlich nix :(

Würde ich beim Fisch-Händler kaufen! Wirst Du dort natürlich bestellen müssen!

Idealerweise lebt der Hummer ja noch, wenn Du den kaufst!