Wo gibt es diese Anime Puppen preiswerter? *-*

So süß *-* - (Anime, Japan, Puppen)

6 Antworten

Diese Puppen bauen sich die meisten Sammler wohl selbst.

Ich habe Teile dieser Puppen (Rumpf, Arme, Beine, Kopf, ...) in vielen Bastelläden in Japan gesehen. Damit kann man sich dann wohl eine eigene Puppe nach eigenen Vorstellungen zusammensetzen, anmalen (v. a. die Augen), frisieren und kleine Kleider schneidern.

Ich habe mich dafür nicht sonderlich interessiert, deshalb kann ich keine Aussage zu den Preisen für fertig gebastelte Puppen machen, aber die Einzelteile waren alle recht günstig. Außer Lacke und Farben waren etwas teurer, aber das ist im Modellbau ja allgemein immer so. :)

Wenn meine Vermutung richtig ist, und diese Puppen sind wirklich alle Handarbeit, dann wirst du die auch nicht sehr viel günstiger bekommen!

Es gibt aber so ähnliche Puppen aus der Massenproduktion, die dann zwar günstiger sind, aber dadurch, dass auch die per Hand angemalt werden, immer noch umgerechnet ca. 200€ kosten.

Leider kenne ich mich mit dem Thema überhaupt nicht aus ... ich sehe die Dinger immer nur in irgendwelchen Bastelläden, wenn ich in Japan bin. Ist aber auch nicht wirklich meine Welt ... :)

Hey,also eigentlich ist es für diese Puppen noch billig 200€ oder 600 €,weil eigentlich Kosten die ja 1000 oder auch mehr.Einige Youtuber machen diese Puppen auch selbst.Die Bestandteil e gibt es auf EBay.Aber du kannst mal nach diesen Puppen auf EBay schauen aber die werden nicht billiger sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Tiere,Anime, Filme,Lieder,Bücher und Katzen

Wird nicht billiger, wenn du es wo anders kaufst oder aber im Japan-Urlaub zusammen setzt. Über diese Puppen hieß es schon vor vielen Jahren in der Dokumentation "Bin mal kurz etwas länger in Japan", das sogar eine lächerliche Strumpfhose in der Größe für eine Puppe in den meisten Läden den selben Preis hat, wie die für eine echte Person und so kann sone dumme Strumpfhose schon mal bis zu 12€ kosten

Das sind dollfie dream dolls und keine bjd. 200€ - 600€ ist noch billig normalerweise sollte man mit 800€ - 2500 € rechnen.

Manche Köpfe kosten 150€ da kann man keine doll für 200€ erwarten.

Versuche es doch mall mit pullip dolls die kosten ca. 100€ - 150€ :D

Ich glaube das sind BJDs (Ball jointed dolls).

Die bekommt man schwer günstiger.

Auf ebay werden manchmal welche angeboten.

Sonst schau doch mal hier :

http://bjd.sensiblycrazy.com/dollhouse/index.php?topic=17.0

Hier hast du eine große Auswahl an BJDs vielleicht findest du dort eine von deinem Bild günstiger.

Hewlll  25.03.2015, 18:02

Bitte schön..