Wo genau am Hals müsste logischerweise der Vampir-Biss sein?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Hudson Vega 100%
Jaxon Vega 0%

2 Antworten

Häh? Die Antworten ergeben für mich keinen Sinn... Der Biss ist da, wo die Halsschlagader verläuft. Ob nun links oder rechts spielt keine Rolle, das kommt auf die Situation an.

Macrolienstern
Fragesteller

Ja, das meinte ich ja auch gar nicht

ksa01  25.07.2022, 10:18
@Macrolienstern

Übrigens: Bei "ernsthafterer" Vampir-Literatur, also nicht der Kram nur für Teenager, kann der Biss logischerweise natürlich auch an anderen Stellen des Körpers erfolgen, wo Hauptschlagadern verlaufen, der Hals ist nur so eine "typische" und dramatisch wirkende (fast schon klischeehafte) Stelle.

"Wo ist der Biss?" lautet die Frage und bei den Antwortmöglichkeiten hat man die Wahl zwischen zwei Vampiren aus einem Teenager Roman.

Das ist wie nach der Farbe eines Grashalms zu fragen und die Antwortmöglichkeiten sind "Rechts oder Links".

Als Krankenpfleger kann ich sagen, dass in die Hauptschlagader zu beißen wäre wie in einen Gartenschlauch ein Loch zu machen. Es sprudelt sehr heftig raus. Das ist nur etwas für sehr durstige Vampire, denen es nichts ausmacht, dass die Hälfte des roten Saft daneben raus spritzt und verschwendet wird. Wenn ich ein Vampir wäre würde ich im Unterarm eine Vene suchen. Da kann man gemütlich vor sich hin zuzzeln.

Macrolienstern
Fragesteller

Du bist lustig :)) hast ja recht