Gibt es so ein Schulfach?

6 Antworten

Hallo Cece2206,

ein direktes Fach fällt mir nicht ein, allerdings gibt es z.B. auf der FOS/BOS 13 das sog. Seminarfach - dort wäre dieses Thema möglich.

Ein Seminarfach hat immer ein übergeordnetes Thema z.B. "Übernatürliche Kräfte", jeder Schüler wählt dann ein eigenes Thema aus, hier z.B. "Vampire".

LG

Schullachen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde aus eigener Erfahrung sagen das es soetwas in den meisten Schulen nicht

gibt.

Vieleicht gibt es in irgendeiner Schule so eine Ag aber das ist ja der Schule selbst überlassen welche AGs sie anbieten. Also nicht das ich. Wüsste

Defuzuis  03.10.2020, 22:48

In Hogwards vielleicht

Theoretisch kannst du dich nach einem Biologiestudium auf Kryptozoologie spezialisieren. Aber in der Allgemeinbildenden Schule wird es das wohl nicht geben.

Unter Umständen das Fach Religion. Ob es allerdings im Leerplan der Kultusministerien ausdrücklich vorgesehen ist, weiß ich nicht. Am besten Du schlägst das Thema Deinem Religionslehrer vor, wenn Du das Fach überhaupt hast. Oder Du fragst jemanden, in welchem Fach dieses Thema am besten behandelt würde.

Es ist eben schade, dass das menschliche Wissen in Schulfächer zerhackt und isoliert thematisiert wird.

Gruß Matti

Theater - AG?