Wo gebe ich meine bankdaten bei einem ausbildungsvertrag an?

2 Antworten

Lies dir den Vertrag nochmal GENAU durch. Wenn du dann nichts findest wo du die Daten angeben kannst, dann rufst du den Ausbildungsbetrieb an und fragst nett nach wie du das denn handhaben sollst oder ob man dir ggf. noch ein gesondertes Blatt dafür zur Verfügung stellt etc. etc.

Bankdaten sind enorm sensible Daten (die Bankkarte kopierst du natürlich NICHT!) und NIEMAND wird dir einen Strich draus drehen, wenn du da zur Sicherheit nachfragst.

Dafür gibt es ein Formular vom Betrieb, wo du deine Bankdaten eingeben sollst

Loading350j
Fragesteller

dieses hab ich aber nicht bekommen beim vertrag stand ich solle ihn unterschrieben zurück bringen mit den unterlagen wie das polizeiliche führungszeugnis und dort stand auch bankverbindung

Anson12  01.05.2024, 20:28
@Loading350j

Dann ist auch ein Feld da, wo du deine Bankdaten ausfüllen muss. Ansonsten frag dein Betrieb nach und kommt nicht wie, der Chef macht das nicht usw.