Wo für steht beim Mercedes New Actros die ersten beiden zahlen?

3 Antworten

Nicht erst beim Actros, schon seit ich denken kann stehen beim MB die erste bzw die ersten beiden Ziffern für das Gewicht und die zweiten Beiden für die PS-Zahl.

Also ist das Fahrgestell auf 18t ausgelegt und der Motor hat ungefähr 450PS.

Es handelt sich dabei übrigens nicht um das zulässige Gesamtgewicht sondern das was das Werk als vertretbares Gewicht sieht (zB ein 35xx hat trotzdem nur ein zulässiges Gesamtgewicht von 32t).

1845 bedeutet 18 Tonnen 450Ps..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister im Schwerpunkt Nutzfahrzeugtechnik

Ich meine, das ist das zulässige Gesamtgewicht, also 18 Tonnen.