Wo für habt ihr jemanden schon mal bewundert?

6 Antworten

Ich bewundere alle pflegenden, ob Privat, im Krankenhaus oder im Altenheim.

Wie sie trotz permanenter Überlastung die Ruhe bewahren und sich jederzeit freundlich, fürsorglich und respektvoll um ihre Patienten kümmern.

Ich denke, das kann man gar nicht hoch genug bewerten und man muss es einfach bewundern.

Ich kenne beruflich bedingt etliche Menschen, die in jeglicher Hinsicht schlimmes erlebt haben.

Mir fällt spontan ein junger Mann mit Fluchterfahrung ein, dessen Mutter früh starb, anschließend wurde er in seiner Pflegefamilie misshandelt und rutschte komplett ab. Alkohol, Drogen, Straftaten, Gefängnisaufenthalte, usw.

Daraufhin folgte ein langer und äußerst steiniger Weg. Inzwischen ist er clean, nicht mehr straffällig, hat seine Lehre abgeschlossen und einen äußerst gut bezahlten Job. Von solchen Summen könnte ich nur träumen ;)

Da war ich wirklich beeindruckt, als er vor kurzem in einem Gruppengespräch mit unseren Jugendlichen seinen Sinneswandel weitergegeben hat und die Jugendlichen mit seinem Erzählten genau dort abgeholt hat, wo er selbst einmal war: Ganz tief unten.

Ich habe eine jüngere Person (jünger als mich) dafür bewundert, was diese Person so "drauf hat", zu leisten/ertragen sie bereit ist und ihre persönlichen Bedürfnisse "Hinten-an stellt". Sie ist allein-erziehende Mom zweier Kinder und arbeitet Vollzeit; auch schon mal bis 22 Uhr oder am Samstag, wenn es sein muss.

Bewundert ist übertrieben, aber ich denke manchmal das es schade ist nicht Medizin studiert und Anästhesie studiert habe.

Ich bewundere Menschen, die gute handwerkliche Fähigkeiten haben. Ich bin da leider untalentiert. (freundlich ausgedrückt)