Wo findet man neue Freunde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man findet auch in Internetspielen sehr leicht nette Leute mit ähnlichen Interessen, ob ihr dann Freunde werdet, kann dir nur die Zeit sagen.

Allgemein können gemeinsame Hobbys verbinden, also such dir irgendwas was dir Spaß macht und geh auf die Leute zu, die es mit dir zusammen machen (zB Verein, Spiel, Musikgeschmack).

Ich bin nicht so der Freund von Internetbekanntschaften

0

Zuschlag von mir:

Der Vorteil von Internetbekanntschaften ist, dass man, so fies, unmoralisch und gemein das auch sein mag, die Leute einfach für immer vergessen kann, wenn sie doch nichts für einen sind.

Wenn man sich dann angefreundet hat, kann man auch die "Real-Life-Ebene" miteinbeziehen, zum Beispiel einander besuchen und die echten Namen oder Bilder austauschen.

Das Internet kann eben alles.

0

Zweiter Zuschlag zu der Sache mit dem Musikgeschmack:

Es gibt in viele Städten öffentliche Musiktreffen (zB Metalstammtisch, kenne (un)leider keine anderen Musikszenen), zu denen man sich abends in einer Kneipe einfach dazusetzen kann.

Dann trinkt man ein paar Bier mit fremden Leuten, die aber gleiche Interessen haben und schon lernt man neue Leute kennen.

Kommentar des Autors: Die Ideen kommen leider nur häppchenweise, das Hirn läuft nicht mehr so ganz rund ;)

0

Danke für den Stern :)

0

Geh mit deinem Bruder dann doch mal feiern da wirst du bestimmt paar leute kennen lernen oder einfach mal in son jugendtreff oder sowas.

Ich lerne oft Leute bei Konzerten, Clubs oder Veranstaltungen kennen - so hat man wenigstens schon den Vorteil, dieselbe Musik gerne zu hören ;o) Man knotzt sich einfach an die Bar oder schmeisst sich ins Getümmel, beginnt eventuell mit harmlosen Smalltalk oder auch Lästereien (wenn einem das gefällt), der Rest ergit sich dann irgendwie...so habe ich 3 sehr gute Freunde kennengelernt, die ich mittlerweile seit Jahren sehr schätze ;o) Zu den Internetbekanntschaften muss ich dir sagen, dass ich grundsätzlich eher skeptisch bin... zwar hatte ich das Glück, eine Gleichgesinnte durch Zufall auf einer deutschen Homepage (wir sind beide Ösis ;o) kennenzulernen und auch privat zu treffen - wir sind beide im selben Bezirk beheimatet, quasi ums Eck, aber bei den meisten Internetbekanntschaften ist die Beziehung eine oberflächliche...Mein Ding wäre eher die Konzert/Party oder Clubgeschichte ;o)

Hey kennste michnoch? :-D

Naja darann habe ich auchschon gedacht,hier im Umkreis gibts nur kaum noch Konzerte usw naja egal danke dir;-)

0
@Moonraker96