In welcher Stadt in Deutschland regnet es am meisten?

5 Antworten

Kreis Recklinghausen ganz eindeutig -.- ich wohn in Marl und hier Scheint im Sommer vielleicht 3 mal im Monat die Sonne..

Direkt am Nordrand der Alpen regnet es am meisten (Nordstau, Steigungsregenn, viel Gewitter) Oberstdorf, Garmisch oder Berchdesgaden, wahrscheinlich eine von den dreien.

Ich habe mal gegoogelt und diese Seite gefunden: http://de.statista.com/statistik/daten/studie/1892/umfrage/staedte-in-deutschland-mit-den-meisten-regentagen/ Demnach regnet es in Halle an der Saale am meisten, danach in Köln, Freiburg und Essen, um mal die Top Four aufzuzählen, aber das steht alles auf dieser Seite mit praktischem Säulendiagramm. Ich hoffe, ich konnte nach all den Jahren doch noch helfen. Anscheinend ist diese Seite neu. Liebe Grüße, America.

Steigen Regenwolken beim abregnen auf, da sie leichter werden?

...zur Frage

Gibt es eigentlich eine Formel für die Niederschlags-Warscheinlichkeit?

Gibt es da eine Formel oder einen Algorithmus oder wie wird das berechnet? Ich mein den Prozentsatz, der aussagt wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass es zum Beispiel um 16 Uhr regnet. Danke im Voraus.

...zur Frage

Stimmt es das bei Menschen die nichts essen sich die Muskeln des Herzen abbauen und das die meiste?

meisten nach 12 Tagen die meisten an Infektionen oder Krankheiten sterben

...zur Frage

Kann es aus wolkenlosem Himmel regnen?

Vor vielen Jahren habe ich einmal eine Kamelsafari in der Wüste von Nord­west­indien (Jaisal­mer in Rāja­sthān) ge­macht. Dabei schliefen wir unter freiem Himmel. Es war im Dezember, und die Tagestemperaturen lagen bei ca. 25°C, in der Nach deutlich kühler, vielleicht 10°C oder auch darunter.

Nun bilde ich mir ein, folgendes erlebt zu haben: Mitten in der Nacht wachte ich kurz auf und konnte die Sterne sehen. Zugleich fielen mir einige wenige, ganz winzige Wasser­tropfen ins Gesicht. Ist so etwas möglich, oder muß ich das geträumt haben?

...zur Frage

Warum beschlagen die Autofenster nicht, wenn man sie mit Rasierschaum oder Antibeschlag-Spray behandelt?

Was ist die genaue physikalische bzw. chemische Ursache dafür ?

Wer kann es erklären ?

Für Antworten bedankt sich Timeoscillator

...zur Frage

In welcher Stadt leben die meisten Russen?

Jede Stadt in Deutschland wird von Ausländern besiedelt - dort die meisten Italiener und in der anderen Stadt mehr die Türken. Doch in welcher Stadt sind die meisten Russen verbreitet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?