Wo findet man Miniatur Zubehör?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell gibt es da im Modellbahnzubehör recht viel Auswahl.
Allerdings bist du da an die gängigen Maßstäbe der jeweiligen Spurweiten gebunden, vor allem:

  • Spur 0 - Maßstab 1:48
  • Spur H0 - Maßstab 1:87
  • Spur TT - Maßstab 1:120
  • Spur N - Maßstab 1:160
  • Spur Z - Maßstab 1:220

Recht bekannte Hersteller sind da Noch, Faller und Preiser.

Auch im Architekturbedarf könntest du fündig werden, da gibt es z.B. die Maßstäbe 1:22,5; 1:50; 1:100;...

Als Kletternetz fällt mir im Moment nur Messinggewebe ein, so ganz optimal ist das aber glaub nicht...
https://www.fohrmann.com/de/feines-messinggitter-fuer-modellbau-drahtgitter-drahtgewebe.html

Guck mal bei Google, ob es in deiner Nähe ein Geschäft gibt, das sich auf Modelleisenbahnen spezialisiert hat. Da könntest du auch fündig werden. Vielleicht findest du so auch einen Onlineshop, der auf Modelleisenbahnen spezialisiert ist. Für die Landschaften gibt es da alles mögliche an Dekoration und Zubehör.