Wo findet man das komplette Offizielle „Grammatikbuch“ von Python oder C?
Ich befasse mich momentan privat viel mit Python und C.
Allerdings stelle ich mir die Frage wo man die offiziellen Regeln zur kompletten Grammatik usw findet.
Die sich zum Beispiel an die Backus-Naur-Form richtet ,in der man genau verstehen kann wie die Grundbausteine von Python definiert sind.
Ich bin noch relativ am Anfang ,deshalb kann es gut sein das ich paar Sachen hier falsch beschrieben habe.
1 Antwort
Hey.
Für Python findest du die offizielle Grammatik in Backus-Naur-Form in den Python Language Reference: hier der Link zur Grammatik.
Für C schau in den ISO C-Standard (ISO/IEC 9899), da ist alles detailliert beschrieben. Eine frei zugängliche Quelle gibt es aber nicht direkt, du müsstest dir die ISO-Normen kaufen oder auf inoffizielle Zusammenfassungen zugreifen.
oder auf inoffizielle Zusammenfassungen zugreifen.
Muss nicht sein. Die finalen Versionen sind kostenpflichtig, die Drafts sind es aber nicht. Man kann daher einfach das jeweils aktuellste Draft verwenden (die Differenzen zum veröffentlichten Standard sind in der Regel nur winzige redaktionelle Korrekturen). Siehe https://en.cppreference.com/w/c/links
Gilt auch für C++.
Ja, das ist die vollständige Grammatik - warum sollte sie auch größer sein?
Die Grammatik von C findet sich normalerweise übrigens in Anhang A des Standards.
Danke für die Hilfe ! Besteht die Grammatik von Python echt aus so einer kleinen Datei ? Ich hätte mir die Grammatik deutlich länger vorgestellt.