Wo finde ich non Copyright Bilder von Stars wie Travis Scott, Frank Ocean etc.?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit dem Copyright wurde ja schon geklärt. Die andere Sache: Du darfst nicht einfach Bilder von Stars verkaufen. Um deren „Marke“ kommerziell zu nutzen, brauchst Du auch deren Einwilligung.

YungJJ
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich probier mal die Einwillung des Künstlers zu bekommen :)

tinalisatina  22.10.2019, 15:28
@YungJJ

Besser ist das. Allerdings, wenn das etablierte Künstler sind, extrem schwer. Die haben dann meist eine Agentur, die von sowas auch noch verdienen will. Viel Erfolg.

Es gibt keine Bilder ohne Urheberrechte.

Um Bilder verwenden zu dürfen, müssen diese Lizenzfrei sein bzw. muss das Lizenz eine kommerzielle Nutzung zulassen.

Google hat entsprechende Filteroptionen für die Suche nach Lizenzfreien Bildern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 20 Jahre Erfahrung als DJ

Sowas wie non Copyright gibt es in Deutschland nicht. Man kann nicht auf Urheberrecht Verzichten. Das gibt das Gesetz nicht her.

Du müsstest nach Bildern mit eine "copyleft" Lizenz suchen wie CC0. Das läuft aufs gleiche hinaus.

Einfach den Star auf googeln Google Bilder suchen, und dann mit der Rechtstaste der Maus auf das Feld „Bilder“ drücken und die Option „für Wiederverwendung gekennzeichnet“ auswählen. Da darfst du aus kommerziellen Gründen die Bilder verwenden

CrEdo85wiederDa  22.10.2019, 09:46

Es sind dann keine urheberrechtsfreie, sondern lizenzfreie Bilder.

Zu kemmreziellen Zwecken, nicht aus kommerziellen Gründen, wenn schon..

Und übrigens, nicht alle Bilder, die zur Wiederverwendung gekennzeichnet sind dürfen auch kommerziell verwendet werden!