Wo finde ich meine "mag adresse" an meinem Fernseher?

2 Antworten

Im Menü des Smart TVs unter

Menü/Netzwerk/Netzwerkstatus

PS:

Wenn du ein MAC-Filter im WLAN Router hast, dann mach den MAC-Filter zu Einrichtung des WLANs vorübergehend aus. Dann brauchst du keine MAC-Adressen im Router eintippen. Später, wenn alles läuft, kannst den MAC-Filter im Router wieder aktivieren.

ODER verbinde den TV mit der WPS-Taste am Router und dem WPS-Menü am TV, ist kinderleicht und macht den Eintrag für die MAC-Adresse im Router vollautomatisch.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mich4l1s
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort aber da finde ich nur die "MAC" Adresse und nicht die "MAG" Adresse. Die fängt ungefähr so an: 00:1a:79....

Transistor3055  28.09.2019, 18:01
@mich4l1s

Ja, MAC - Adressen fangen so an ( im Zahlen 0...9 , abcdef .... immer 2-er Pärchen mit Doppelpunkt getrennt)

Das Mag ist Quatsch, und bestimmt ein Übersetzungsfehler der Koreaner.

Mag ist die MAC-Adresse, denn eine Mag gibt es nicht am TV.

Okay, zunächst dachte ich, das wäre nur ein Tippfehler, aber dann kam "nicht zu verwechseln mit Mac Adresse".

Aber trotzdem: Was bei allen Halbleitern soll denn eine "Mag Adresse" sein? o.O