Wo finde ich kostenlos eine Antwort auf all meine Fragen?

3 Antworten

Wo finde ich kostenlos eine Antwort

eigentlich ausreichend im Internet, wenn du nicht zu bequem bist entsprechende Stichworte in die "Suchmaschinen" einzugeben und eventuellen Links zu folgen.

Ansonsten - deine Fragethemen haben wenig mit Wissen zu tun sondern mehr mit esoterischen Betrachtungen, Spekulationen und Auslegungen. Aber auch da gibt das Internet genug her.

Sternenkunde und Astrologie waren in den Religionen der Babylonier. Den wahren Gott und Schöpfer JHWH kannten und fragten sie nicht. Das ist auch bis heute so. Warum nicht den Meister fragen, anstatt jene, die sich als solche ausgeben!

Soraya577
Fragesteller

Du meinst Jehova.. das meinte ich nicht. Trotzdem danke für deine Zeit.

12Apostel  12.10.2023, 17:48
@Soraya577

Danke, ich wünsche dir das, was mir zuteil wurde. Kann ha noch werden. Alles Liebe!

Ehrlich gesagt: Auf den Humbug solltest Du verzichten. Es hilft Dir null weiter weil sich das aus den Fingern gesogen wird.

Soraya577
Fragesteller

Das ist nicht aus den Finger gesogen. Ich interessiere mich nun mal für Nordische Mythologie und ein Freund hätte gemeint, um das besser zu verstehen und über mich, soll ich mich auf die Suche, von den obengenannten Fragen begeben.

KiboSeishin  12.10.2023, 13:20
@Soraya577

Das Problem ist, dass das, was du da beschreibst, mit nordischer Mythologie absolut nichts zu tun hat. Sorry :-)

Soraya577
Fragesteller
@KiboSeishin

Ok. Dann lass ich mal das nordische und so weg...

Sternenbild ist Ok?

Mein Name auch oder?

KiboSeishin  12.10.2023, 13:33
@Soraya577

Nordische Mythologie beschreibt im Groben die Gesamtheit der Mythen und Sagen der Völker Skandinaviens und Germaniens. Das Problem hierbei besteht darin, dass es dazu quasi keinerlei Primärquellen gibt. Einzig einige Runensteine belegen ihre Existenz, doch diese enthalten zu wenig Informationen, als dass man konkrete Schlüsse daraus ziehen kann. Fast alles, was wir zum Thema nordische Mythologie zu wissen glauben, stammt aus Sekundärquellen, also aus römischen oder christlichen Quellen, die natürlich keineswegs neutral gegenüber den Norden eingestellt waren. Somit sind ihre Schriften sehr wahrscheinlich verfälscht. Auch skandinavische Autoren sollte man mit Vorsicht lesen, da diese teilweise Elemente der christlichen Mythologie übernommen haben.

Also kurz und knapp gesagt, die "echte" nordische Mythologie ist unwiederbringlich verschwunden und alle Sagen über Odin, Thor, Loki und Co. die man so kennt, sind höchstwahrscheinlich falsch.

Unsere heutigen Sternenbilder kannten die Norden zu ihren Lebzeiten noch nicht und deinen Namen in Runen schreiben ist Blödsinn. Runen sind einfach eine bestimmte Schriftform, sie enthalten nichts Magisches.

vonGizycki  13.10.2023, 20:31
@Soraya577

Die Suche solltest Du unbedingt starten, aber nicht dabei den Verstand verlieren, dann wird alles gut!