Wo finde ich Kalkammonsalpeterdünger?

3 Antworten

Vorbemerkung: Eine Rauchbombe ist ein pyrotechnischer Gegenstand, welchen Du nur als Inhaber einer Erlaubnis nach § 7 des Sprengstoffgesetzes herstellen darfst. Wenn Du diese hättest bekämest Du die Chemikalien. Bitte vergiß Dein Vorhaben.

Ansonsten: Kalkammonsalpeter mit einem Stickstoffgehalt unter 28 % ist frei verkäuflich. Wundere Dich aber nicht, wenn Du schief angeschaut oder dumm angemacht wirst ("Haben wir nicht, damit können Sie ja Bomben bauen" (selbst im Baumarkt erlebt). Nächstes mal frage ich, ob ich einmal in der Farben- und zweimal in der Poolabteilung zugreifen darf.)

Ist es zum Düngen gedacht? Dann bekommst du kleine Mengen Ammonnitrat (NH4-NO3) im Drogeriegrosshandel. Der Kalk ist nicht unbedingt erforderlich und kann, falls der PH-Wert es erfordert, als Düngekalk beigegeben werden. Solltest du das Zeug für andere Anwendungen verwenden wollen, präzisiere bitte deine Frage. PS: ich lese gerade, du willst eine Bombe bauen. Solche Vorhaben unterstütze ich nicht. Gemischt wird die Chemikalie unberechenbar und kann fatale Folgen haben. Mein Rat: Fnger weg!

Ich will eine Rauchbombe bauen,aber das ist gesetzlich erlaubt denn ich mache es auf einen Paintballgelände das ist schon alles abgeregelt.

0

Nach den Gesetz darf ich es,aber schon gut ich hab mir schon gedacht,dass die meisten mich nicht unterstützen wollen.

0
@Kevin3645

Ist scheißegal wo du das machst, ohne Offizielle Erlaubnis ist das verboten. Und warum mit Ammoniumnitrat?

0

was hast du damit vor?

Wo kauft man widerstände?

Hallo, die Frage mag vielleicht blöd klingen aber wo kann man elektrische Widerstände kaufen ( so wie im Bild ) brauche paar mit 330 Ohm für ein Projekt, habe zwar gegooglet aber finde nur welche die man bestellen muss. kennt jemand Läden ( zum Beispiel Hornbach o.ä. ) die welche im Sortiment haben ? möchte sie nämlich am liebsten noch morgen kaufen.

...zur Frage

Katzen im Garten

Hi,

habe folgendes Problem:

Ich habe vor kurzem meinen Garten mit Gemüse und Blumen gepflanzt. Seit einiger Zeit kommen freil laufende Katzen in meinen Garten und benutzen ihn als Katzenklo. Würde mich nicht weiter stören, wenn ich nur Blumen hätte, aber auf diesen Dünger kann ich beim Gemüse verzichten.

Nun die Frage, was könnte ich machen, um die Katzen von meinem Garten fernzuhalten? Bitte keine abnormalen Vorschläge wie Elektrozaun oder Giftköder!!!!

...zur Frage

Wo kann man Ton kaufen (hier in Berlin!)

ich weiss ja das mit keramik und so aber wo kann man ton kaufen wir sind schon bei hornbach und zum bauhaus gegangen und da haben wir die kollegen gefragt KEINS ich brauche driengend hilfe (will mir ne ocarina machen)

...zur Frage

günstige Markise

Hallo!

Ich möchte mir endlich eine Markise zulegen! Sind billigere Markisen von Bauhaus, Hornbach, Obi & Co auch in Ordnung?

Dann hätte ich noch eine Frage kennt jemand zufällig diese Firma: http://www.gartenmarkise.de/ Wenn ja wie sind eure Erfahrungswerte?

Und kennt ihr noch andere möglichst günstige Online-Shops wo man Marksen kaufen kann

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wo bekomme ich Balsaholz in Dresden her?

Ich habe bei Hornbach schon geguckt, ist aber nicht verfügbar.

...zur Frage

Kann man Tomaten mit hornspäne düngen?

Hallo :) schon mal vorweg: ich bin ein gartenneuling ^^ ALSO ich hab mir heute 2 Tomatenstauden gekauft. Da ich nur normale Blumenerde und keinen Kompost da habe, hab ich gleich die Verkäuferin gefragt ob ich diese auch verwenden kann. Sie sagte JA. Aber ich solle zusätzlich Tomatendünger verwenden meinte sie. Jetzt bin ich grade beim Pflanzen und stell mir grad die frage, ob ich nicht einfach Hornspäne verwenden könnte? Dann könnte ich mir morgen den Kauf von Tomatendünger sparen... oder ist das keine gute idee? Würde mich über Tipps freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?