Bauhaus oder Hornbach?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Hornbach 75%
Bauhaus 25%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowohl wie auch.. Bauhaus ist häufiger vertreten, daher für micht schneller zu erreichen. Hornbach hat viele Sachen preiswert. So habe ich damals z.B. mein komplettes Wasserleitungszeugs dort gekauft und ordentlich gespart. Auch Fliesen usw haben wir während der Renovierung dort gekauft und sind rel preiswert weg gekommen. Jedoch fahre ich nicht für jede Kleinigkeit weite Strecken. Da ist es sogar günstiger, unsere lokalen Baumärkte anzufahren. Auswahl geringer, Preise etwas höher, aber kaum Zeitverlust und Spritersparnis. Wo ich hin fahre, hängt also sehr von "Was brauche ich" und "wWie viel brauche ich" ab, bzw also "Was spare ich am Ende"...

Letztlich muss ich aber sagen, dass mir Bauhaus vom Sortiment und Angebotsvielfalt gut gefällt.

Hornbach

Bauhaus gibt es bei uns nicht, und der Hornbach ist auch weiter weg, aber den Weg nehme ich gerne in Kauf, weil es bei Hornbach wirklich alles gibt was man so braucht. Die örtlichen Baumärkte haben kein so gutes Sortiment und sind dazu auch noch viel teurer.

Hornbach

bei mir in der Nähe befindet sich kein Bauhaus - jedoch eine Hornbach-Filiale die etwas weiter weg ist bzw in einer anderen Region die mit dem Auto in 10 Minuten zu erreichen ist.

Hornbach

Bauhaus war und ist schon immer teurer gewesen (meine Empfindung).