Was ist billiger bzw. günstiger - OBI, Praktiker, Bauhaus, Hornbach?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal die Eigenmarken von allen sind recht günstig und gleich jedoch habe ich festgestellt das es bei Hornbach mehr Artikel gibt und auch meistens billiger sind :)

Weil du dort arbeitest, klar!

0
@xTheEuler

Dort kann man als Schüler ab 15 Jahren auch arbeiten.

0

"Obi ist teuer" << Gerade OBI ist nicht teuer. Habe Hagebau mit OBI vergleichen müssen: Spezielle Schraubbolzen gibt es bei Obi zu einem Viertel (!) des Preises von Hagebau. Aber auch andere Baumärkte sind preiswerter: Die Abstellstützen für einen Anhänger kosten 79,99.- bei Hagebau (!), bei Hornbach 29,99.-. Die Anhänger-Diebstahlsicherung bei Hagebau 49,99.- und bei Hornbach 15,95.-. Adapter für Anhängerkupplung Adapterstück 13/7pol. bei Hagebau 29,99 und bei ATU 5,95.-. Das ist nicht mal nur ein höherer Preis, das ist W ... er und Verdummung. Und da war da noch der Auto-Anhänger überhaupt: Bei Hagebau im Netz für 749,99 und bei Obi der fast selbe für 289,99.-. Der Unterschied ist marginal, nur die Räder sind größer und wirken "lastfähiger" beim Hagebauhänger und man kann hintere Stützen schnellmontieren - beim Obi muß man aufwängig schrauben. Ich habe dann noch für den OBI-Anhänger ein Bugrad (19,95.-), 4 Alustangen 2 mtr für die Laderaumerhöhung (a 13,95.-), die erforderlichen Schrauben und das o.g. Zubehör gekauft und hatte für unter 400 Euronen nen tollen Anhänger.

Als treuer Hornbach-Kunde (Bornheim liegt in der Naehe) habe ich in den letzten Jahren sehr viel Ware dort gekauft. Leider hat sich das Sortiment gegenueber Bauhaus und Gillet aber verschlechtert: Offensichtlich versucht die Einkaufsabteilung auf Grund der Qualitaet die Marge und den Deckungsbeitrag zu verbessern. Drei Beispiele: Schrauben kommen nicht mehr von Spax, Duebel nicht mehr von Fischer und Styrodur-Platten nicht mehr von BASF. Alle Produkte werden jetzt, zum gleichen Preis, durch "Billigware" vertreten.

Viele Baumarkt Artikel bekommt man auch schon im Internet. Und dann schön per Post nach Hause geschickt. Beispiel: http://www.techboerse.de Da hatte ich kürzlich noch bestellt... Hab ich hier auch schonmal erzählt...

Geh in den Baumarkt deines Vertrauens. An manchen Stehlen sind manche Sachen einfach billiger.

Klar, wenn man an manchen Stehlen stiehlt, ist vieles billiger.

0