Wo finde ich (Japanische) ren'ai spiele?

2 Antworten

Mangagamer und jast usa(ein publisher mit eigenem shop) beispielsweise

gibt mittlerweile auch überraschend viele auf stream, brauchst meißtens nen uncut patch.

Ein spiel was ich dir nahelegen kann ist if my heart had wings. Das ist relativ milde romance, aber sehr schön. Paar H-Szenen.
Spiele auch vieles was um einiges verrückter ist.

Wenn du spiele suchst empfehle ich vndb, das ist eine datenbank von über 20.000 visual novels. Hat auch verschiedenste filter, kannst also auch nach spielen mit einer bestimmten länge, inhalten, charaktern usw. suchen.

Pascal772
Fragesteller

Danke. Klingt gut und habe vor allem unter vndb was gefunden. Nach meinen Tags waren zwar nur 3 Verbliebene. Aber reicht zum Beginn ja voll aus.

jort93  28.02.2021, 20:23
@Pascal772

Wenn das sehr spezifische Tags sind kann das sein.

Auf deutsch gibt es nur ne Hand voll, aber auf Englisch gibt es viele, gerade wenn man Fan Übersetzungen zählt.

Du kannst natürlich auch spiele auf Japanisch spielen. Habe ich auch schon gemacht

Hi,

im Westen findest du dieses Genre meistens unter dem Begriff Dating-Sim. So sind sie auch häufig in den verschiedenen Stores gelistet, auf Steam findest du die Games z.B. über den Tag Dating Sim.

Die gibt es da in allen Geschmacksrichtungen. Von Comedy über Romantik bis Horror, mit oder ohne explizite Szenen. Für richtig explizite Games musst du eventuell außerhalb von Steam suchen.

Es dürfte aber auch einige Communities und Foren für das Genre geben - da erhältst du vermutlich bessere Empfehlungen :)

Viele Grüße

SacredChao

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pascal772
Fragesteller

ja danke dating sim stimmt schon