Wo finde ich informationen zur RAD - Abteilung 4/260?

vonGizycki  04.09.2022, 19:52

Was meinst Du hier mit RAD und 260? Rundfunkanstalten Deutschlands? Und 260?

MaxBreifter
Fragesteller

Reichsarbeitsdienst Abteilung 4/260

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüß Dich MaxBreifter

Also so genau wird es sehr schwer sein da etwas zu finden.

Meine Recherche hat nur dies zutage gefördert. 4/260 muss etwas mit dem Ort Affler zu tun haben.

Ansonsten musst Du Dich mit den folgenden Links zufrieden geben.

Bitte Besuch der Seite zustimmen

http://www.tenhumbergreinhard.de/1933-1945-lager/rad-abteilungen/xxvi-wuerttemberg.html

Deutsches historisches Museum

Der Reichsarbeitsdienst (RAD)

https://www.dhm.de/lemo/kapitel/ns-regime/ns-organisationen/reichsarbeitsdienst-rad.html

Vom braunen in den grauen Rock - der Reichsarbeitsdienst

Fotos und Dokumente zum Reichsarbeitsdienst aus dem Bundesarchiv

https://www.bundesarchiv.de/DE/Content/Virtuelle-Ausstellungen/Vom-Braunen-In-Den-Grauen-Rock-Der-Reichsarbeitsdienst/vom-braunen-in-den-grauen-rock-der-reichsarbeitsdienst.htmll

Da ist ein Dokument zu sehen und mit den Pfeilen können 36 Dokumente aufgerufen und mit den 2 Pfeilen unten links vergrößert werden. (Fotos).

Mehr kann ich nicht bieten, aber: es wäre gut wenn Du Dir ein Konzept zurechtlegen würdest, wie man recherchiert. Mitunter kostet das doch sehr Zeit, manchmal sogar Stunden. Ich habe jetzt dafür eineinhalb Stunden gebraucht.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

vonGizycki  07.09.2022, 22:15

MaxBreifter

Herzlichen Dank für den Stern. Der hat mich sehr gefreut! 😊