Vorwerk EB 360 - Linke Rolle wieder befestigen?

EB360 Unterseite mit linkem Rad lose - (Auto und Motorrad, Rad, Vorwerk EB 360) EB360 Unterseite mit linkem Rad eingesteckt, aber unbefestigt - (Auto und Motorrad, Rad, Vorwerk EB 360)

2 Antworten

Hallo: erst mal die Abdeckung (Schrauben sichtbar) mit TORX-Schrauber TX20 halb herusdrehen, dann den Deckel mit einem Schraubendreher anheben und das Rad durch die Rastung eindrücken.

Schraube wieder festdrehen und fertig :-)

Leider geht das bei meiner EB360 nicht so. Vielleicht weil da scheinbar ein Stück Plastik abgebrochen ist.

Ich habe mir jetzt folgendermassen selbst geholfen.

Das Rad habe ich mit einer Spax Schraube am Plastik angeschraubt. Jetzt quitscht das Rad ein bißchen, aber besser als ganz ohne Rad.

Anbei ein Bild vom Ausgangszustand. Scheinbar ist da etwas Plastik abgebrochen, das vorher das Rad gehalten hat.

Dann wie ich das Rad jetzt einigermaßen fixiert habe. Ist wahrscheinlich keine Lösung auf Dauer.

Ausgangszustand - (Auto und Motorrad, Rad, Vorwerk EB 360) Rolle von vorne mit Schraube als neue "Achse" - (Auto und Motorrad, Rad, Vorwerk EB 360) Schraube als Achse für das Rad ins Plastik des Gehäuses eingedreht - (Auto und Motorrad, Rad, Vorwerk EB 360)