Vorwerk EB 350 Teppichbürste blinkt und geht aus.

3 Antworten

Hast du die Bürtse mal sauber gemacht? Da wickeln sich gerne Haare oder Fäden drum, oder es verklemmen sich auch mal Büroklammern, so dass die Walzen sich nicht mehr (richtig) drehen können. Vielleicht hilft es auch, mit geringerer Saugkraft zu saugen.

Danke, aber hab die Bürsten und selbst den Motor schon vom Staub und Dreck befreit. Problem besteht trotzdem noch.

0
@MetalMarc

Wenn ich mich recht entsinne, bedeutet das blinkende Lämpchen, dass sich die Bürsten nicht drehen, weil irgend etwas sie blockkiert. Und wenn ich mich weiterhin richtig erinnere, kann man der Bürste die Höhe verstellen, versuch das mal.

0

Hallo, wenn die Bürstenrollen, beziehungsweise der Antrieb darunter bereits von Haaren und Fäden oder sonstigen Blockaden berfreit wurde gibt es in der Regel nur 2 Ursachen für ein Blinken der LED der Bürste. Entweder der Flor Deines Teppichs ist zu hoch und der Widerstand auf die Bürstenrollen ist deshalb zu groß so das die Elektronik abschaltet. Oder die Kugellager des Motors sind fest oder zu schwergängig geworden, so das die Elektronik auch bei Belastungen auf normalen Teppichen abschaltet, die sich früher mühelos saugen ließen. Dies kann man recht einfach prüfen in dem man an der Welle, nach dem Herausnehmen der Bürstenrollen, dreht. Läßt sich die Welle nur schwerfällig drehen, sind wohl die Motorlager zu fest gefahren, hier hilft nur der Tausch des Motors. Denn eher selten geht die Elektronik bei diesem Modell kaputt. Solltest Du einen Motor benötigen, findest Du hier einen: http://www.hvs-shopping.de/Vorwerk%20Staubsauger%20Ersatzteile/f%FCr%20Vorwerk%20EB%20350%2C351%2C351F/279/Page12.html LG Jeannette

Hallo, wenn die EB wie in der Bedienungsanleitung beschrieben gesäubert ist, dann kann nur die Florhöhe des Teppichs die Ursache sein - meine Empfehlung: den Teppich mal versuchen mit der Einstellung für die Gletten Böden saugen, das hat schon oft geholfen, den ein Teppich muss nicht jede Woche geklopf-saugt werden. das Abschalten der EB ist eine Sicherungsmaßnahme des Herstellers, dass bei eingesaugten Gegenständen oder dem zu hohen Flor kein Schaden an der EB entstehen kann.

Die Glattböden bitte nicht in der Teppichstellung saugen -diesbezüglich die Bedienungsanleitung nochmal zur Hand nehmen.

Ich hoffe die Erklärung hilft.

P.S. ein Hinweis oder Trick: saug doch den Teppich mal rückwärts, also die EB nicht über den Teppich schieben, sondern rückwärts ziehen. Das hat auch schon geholfen.

Laminat saugen macht Kratzer?

Hallo,

ich sauge gerne erst einmal durch, bevor ich anfange zu putzen. Mein Staubsauger hat eine Bürste, die ich immer benutze, wenn ich das Laminat sauge. Ansonsten hat er keinerlei Metallteile. Aber mein Vermieter meint nun, ich dürfte nicht vorher saugen, da es Kratzer geben würde. Stimmt das? Meine Eltern hatten auch Laminat drin, die haben vorher immer gesaugt, und es gab keine Kratzer. Wenn man mit Strassenschuhen drüber läuft, müsste es demnach auch Kratzer geben, weil da manchmal Erde, Dreck und Steinchen in den Schuhen hängen.

Was meint ihr?

...zur Frage

Welchen Hartbodenreiniger?

Hallo,ich will mir in der nächsten Zeit einen Hartbodenreiniger zu legen, da ich mir einfach die Zeit sparen und ein noch besseres Ergebnis möchte. Ich habe mich schon im Internet informiert über Kosten (Anschaffung und Betrieb), Bedienbarkeit, Saug/Wisch-Ergebnisse usw. Aber ich kann mich nicht recht entscheiden und da kommt Eure Hilfe ins Spiel ;)Grunddaten der Wohung: 3Zimmer-WHG mit 140qm² Fliesen, Laminat und Parkett ausgestattet. 2Erwachsene, 2 Katzen (Kurzhaar)Meine Favoriten sind einmal derPhilips Aquatrio Pro FC7080/01und Kärcher Hartbodenreiniger FC 5als 3te Option würde es vielleicht noch denBissell 17132 Crosswavein die Liste schaffen. VORWERK ist sicher Top.. aber leider zu teuer.Kärcher:Vorteile: Walzen waschbar (sollten aber auch in regelmäßigen Abständen gewechselt werden) / Kommt in Ecken und kann Kanten entlang fahren / relativ leichtNachteile: Die Walzen sind geteilt und somit wird man nocheinmal über die Stelle fahren müßen (evtl. Schlierengefahr??) / Walzen sollen waschbar sein, aber nicht viel aushalten / Bei kurzfristigem beiseite rücken von Gegenständen kann man das Gerät nicht einfach hinstellen, also keine StandfunktionPhilips:Vorteile: Die Walzen sind durchgängig und drehen mit ca. 6500U/min. und nicht wie der Kärcher mit ca. 500U/min. / Standfunktion wenn man Gegenstände beiseite rücktNachteile: Durch die Bauweise kommt man nicht in Ecken rein und an den Kanten bleibt immer ein 2cm Rand stehen. / hohes Eigengewicht / Walzen nicht waschbar.Kann mir jemand weiterhelfen oder hat gar Erfahrungen mit beiden Geräten?GrußMatthias

...zur Frage

Vorwerk EB 360 - Linke Rolle wieder befestigen?

Ich habe einen Vorwerk Tiger 260 mit EB 360 Bürste. Bei der Bürste ist mir das linke Rad plötzlich "abgefallen". Scheinbar war das Rad vorher mit einer Vorrichtung befestigt, die wohl abgebrochen ist und ich dann eingesaugt habe. Ich habe den Beutelinhalt durchsucht, aber nichts gefunden, wodurch das Rad befestigt gewesen sein könnte. Wie kann man das Rad wieder befestigen?

...zur Frage

Hallo! Ich habe den Vorwerk Staubsauger Kobold VK 150 mit der Bürste EB 370. Hat jemand eine Ahnung ob in diese Bürste das Frischer Kit 360 reinpasst?

...zur Frage

Alter von FKW Rotring Böllern und Alter von Tannenwald Cover mit Tigerhead Brand?

Weiß jemand von wann bis wann (Zeitspanne) die FKW Rotring Böller, und die Böller mit dem Tannenwald Cover produziert und verkauft wurden?

...zur Frage

Staubsauger Vorwerk Tiger 260 Problem!

Hallo ihr ich habe ein Problem, Unser Staubsauger Vorwerk Tiger 260 hat unten am Fuß, wie jeder Staubsauger zwei Bürsten! Diese Bürsten drehen sich nicht mehr und man kann eine Bürste nicht rausziehen. Wenn wir den Staubsauger an machen dann dreht sich garnichts und es kommt nur Luft in den Staubsauger! Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?