Vorwerkstaubsauger

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ohne Probleme weiterhin nicht Original-Vorwerk Staubsaugerbeutel nehmen. Das hat mit dem "Beutelvoll Lämpchen" nichts zu tun. Ich würde allerdings darauf achten, Beutel aus Deutschland zu verwenden. Die Vorwerk Ersatzbeutel aus China sind oft aus sehr schlechter Qualität.

China Staubsaugerbeutel erkennt man an dem sehr billigen Preis. Normalerweise sollten gute Staubsaugerbeutel für Vorwerk Staubsauger so um die 11-14 EUR für 10 Stück kosten. Microvlies ist etwas teurer.

Die Beutel aus Deutschland kommen vom selben Hersteller, bei dem auch Vorwerk seine Staubsaugerbeutel kauft. Vorwerk produziert die Staubsaugerbeutel nicht selber.

Dein Problem kann folgende Gründe haben:

  • Beutel voll (scheint bei Dir nicht der Fall zu sein)
  • Motorfilter und Abluftfilter stark verschmutzt
  • Motorfilter und Aktivfiltersystem stark verschmutzt.

Ich würde die Filter mal austauschen. Günstige Ersatzfilter für Deinen Tiger findest Du z.B. hier: http://www.staubsaugerladen.de/Motorfilter-Vorwerk-Tiger-250-251

Motorfilter Vorwerk Tiger - (Staubsauger, Vorwerk, Lampe leuchtet) Abluftfilter Vorwerk Tiger - (Staubsauger, Vorwerk, Lampe leuchtet)

Wenn die Staubsackkontrollleuchte blinkt bedeutet das nicht unbedingt, dass der Beutel voll ist, sondern dass die Luft, die eingesaugt wurde, nicht ungehindert wieder hinaus kann. Es kann sein, dass der Motorschutzfilter voll ist, oder der Hepafilter. Es kann auch sein, dass etwas im Saugkanal steckt. Man sollte immer das alles kontrollieren, bevor man einen halb leeren Staubbeutel wegwirft.

Meiner machte das auch........allerdings nur bei NICHT-Original Beuteln......

minanur
Fragesteller

Das kann sein,die Beutel hatte ich auf d. Markt gekauft.Danke

BEAFEE  10.12.2011, 21:03
@minanur

Ja....ich hatte mal von ebay welche gekauft.....seit ich aber wieder die Originalen nehme, ist das Problem behoben......

pinkmedel  10.12.2011, 21:12
@minanur

bitte!!!!!:Dnimm lieber die originalen sonst ist das geld verschwändung weil du das soooo oft wechseln musst und das bringt nichts

alsssooooo so meine oma hat das auch und sobald die rote leuchte an ist musst du sofort den beutel wechseln und esist egal wie voll es ist sonst geht er kaputt ich hoffe ich konnte dir helfen

minanur
Fragesteller

das kann ich mir nicht leisten,da ist doch fast nichts drin.

pinkmedel  09.03.2012, 16:11
@minanur

srii habe lange nicht hiereingeschaut.... yaaa aber du brauchst die professionellen beutel...weil es für vorwerk spezielle beutel gibt...und du nicht iwelche vom aldi oder was weizz ich nehmen sollst

Hängt vielleicht irgendwo ein Fussel?