Wo finde ich Ideen für Kurzfilme / Sketche?

3 Antworten

Das meiste liegt auf der Strasse, also im wahren Leben. Auch Kneipe, Kino, Kirche, Werbung, Geschichte, Politik, Veranstaltungen jeder Art läßt sich was finden.

Augen auf, zuhören, beobachten, Notizen machen.

Was machen die jungen Leute, tippen auf dem Handy und übersehen einen 50er auf dem Boden. Das rothaarige Mädchen mit den großen Kopfhörern sieht und hört nix, auf dem Friedhof findet man Namen, beim Fest göbelt einer und die Kids lassen das Wasser durch den Sand für die Beachparty laufen. Hat ein Sänger falsch gesungen?

Al so Kleinigkeiten können zu Grundlagen für Ideen führen.

also Augen und Ohren auf und die Technik mal pausieren lassen. Da bekommt man eine Menge mit.

Ein wichtiger Teil, wenn nicht der wichtigste Teil der kreativen Arbeit ist die Idee. Sowas verschränkt kaum jemand.

Entweder ihr nehmt alltbekannte Witze und setzt die als Sketch Video um oder euch bleibt nicht übrig als euch selbst Gags auszudenken.