Wo finde ich einen Adapter für 3090 TI?

4 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Wenn dein Netzteil nicht über einen direkt passenden Anschluss hat .... Ein neues kaufen das eines hat .

KEINEN ADAPTER VERWENDEN

Maxi007935745
Fragesteller

Und muss ich auf sonst noch etwas achten

Wenn dein Netzteil den Anschluss nicht hat musst du ein neues kaufen.

Die Adapter werden mit dem Sata Stromanschluss verbunden und dieser ist für die Spannung die eine Grafikkarte benötigt nicht ausgelegt.

Das Adapterkabel (3x 8Pin PCIe auf 16Pin PCIe 5.0) sollte der Karte eigentlich beiligen, gibts nämlich so meines Wissens nach (noch) gar nicht zu kaufen

Angesichts des in Kürze erfolgenden Launches der neuen GPUs von AMD und Nvidia war die 3090Ti btw keine gute Wahl

Wenn dein Netzteil keine zwei 8pin Anschlüsse hat, ist davon auszugehen, dass es zu schwach für die Karte ist, da hilft dann auch kein Adapter. Welches Netzteil hast du denn verbaut?

Maxi007935745
Fragesteller
MSI MPG A1000G 1000 Watt ATX 80+ Gold Netzteil (vollmodular) 135mm Lüfter